ATA auf ISDN ??? Gibt es Wandlermodule von Analog auf ISDN?

hottenrott

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ATA auf ISDN ??? Gibt es Wandlermodule von Analog auf ISDN?

Also das ist 2 Analogzugänge vom ATA auf den ISDN-Eingang einer Telefonanlage legen kann?

Gibts so etwas schon als Hardware?
 

jodost

Mitglied
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
m.W. nicht in der SoHo-Preisklasse, lediglich basteln kann man sich etwas (Sipura 2000 und dann eine alten ebay-Hicom als Wandler von analog auf ISDN)

Gruss

Joern
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein paar alte Cisco 770 ISDN- Router gleich direkt mit ATA 286 bestueckt.

Das originale Phone- Modul ist rausgeflogen, dann passt es auch mit dem Stromverbrauch. Dadurch dass man die Telefonleitung auf der originalen Phone- Buchse rausfuehrt sieht man von aussen nicht dass da jemand (in den Ziellaendern illegales) VoIP betreibt.

rsl
 

jodost

Mitglied
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
rsl schrieb:
Dadurch dass man die Telefonleitung auf der originalen Phone- Buchse rausfuehrt sieht man von aussen nicht dass da jemand (in den Ziellaendern illegales) VoIP betreibt.
Ach so. Interessante Konstruktion, werde ich mir bookmarken :) Passte nur leider nicht zum Thema (der OP wollte ja einen ISDN-Ausgang haben), aber egal...

Aber in welchen Ländern ist VoIP denn illegal, wenn ich mal fragen darf? (Und warum?)
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Eingang" kann alles sein ;-)

rsl
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,944
Mitglieder
351,037
Neuestes Mitglied
st3phan