ATA Box läuft prima mit neuer FW .03.22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Fritz!Box Fon ATA läuft einwandfrei mit der neuen Firmware, die eigentlich nur für die FB Fon sein soll (06.03.22).

Ich weiss nicht, ob das flashen auch mit der alten Original-FW geht. Ich hatte die mod0.41 drauf. Ging problemlos, danach war die Box allerdings auf english im alten Design. Dann einfach

echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env

und die ATA strahlt im neuen Design. Nachmachen natürlich auf eigene Gefahr, aber ich kann's nur empfehlen.

Udo
 

EffeX7

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann das nur bestätigen!
Ich hatte vorher die original Firmware von AVM drauf und hat auch alles einwandfrei funktioniert!

Finde die neue Firmware um einiges besser!!
Also, macht es (wen natürlich auch auf eigene Gefahr ;)

EffeX7
 

archon

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, funktioniert

Kann ich bestätigen funktioniert bei mir tadellos !.

Gruß
archon
 

·T···free·

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bleiben denn die Menüpunkte: Betrieb hinter einem Router - und als Router erhalten????
 

·T···free·

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
supi, Danke!
 

chrissis

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab die Firmware einfach ganz normal übers Webinterface abgedatet und alles funzt :)

was aber interssant ist, dass bei den Einstellungen immer noch folgendes angezeigt wird:
FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.22

ist das bei euch auch so?
 

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
chrissis schrieb:
... immer noch folgendes angezeigt wird:
FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.22
Wieso "noch"? Ist doch OK so.

"11" ist die "Major Version", im Grunde der Typ der Box.

11 = ATA
06 = Fon
08 = WLAN
(wenn ich mich jetzt aus dem Kopf richtig entsinne).

03.22 ist die Version der FW.

Udo
 

chrissis

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah ok, danke für die info
 

neuerkunde

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand schon versuch die neuen .23 firm auf die ATA zu spielen?

Ich bekomme nur folgende Fehlermeldung:

"Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. "

Jemand anders villeicht erfolgreicher gewesen?
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,753
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Nee, geht auch hier nicht. Das war wohl auch ein Bug der .22, daß sie sich auf die FBF ATA aufspielen ließ. Na macht nichts, sie tut hier ja einwandfrei.

Wieso eigentlich werden die FBF ATA Kunden von AVM nicht zeitgleich mit offiziellen Updates versorgt? Wenn ich nach der AVM-Seite gehe, so gibt es meine Box ja gar nicht, ich könnte nur zwei VoIP-Anbieter nehmen und Durchwahl hätte ich auch nicht!
 

southy

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe grade auch versucht, die .23 auf eine ata aufzuspielen: Ging nicht; wie auch schon "neuerkunde" berichtet:
"Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."

Ich hätte aber gerne mehr als zwei SIP-Accounts.
Kann mir jemand die .22 per mail schicken, hat die noch jemand? (Wie sollten ein Archiv anlegen).

[email protected]

Das wäre total fein, danke Euch,

Jan
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist unterwegs.
 

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,332
Beiträge
2,021,240
Mitglieder
349,881
Neuestes Mitglied
Artx