.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ATA Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Jonny, 26 Feb. 2005.

  1. Jonny

    Jonny Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal einen Rat / eine Empfehlung.

    Folgendes Szenario:
    Ein Analogtelefon hat eine PSTN-Leitung.

    Beim "normalen" Telefonieren soll sich hier nichts ändern. D.h. Telefon wählt und bekommt ein Gespräch über PSTN-Leitung. Kein Präfix oder sonstwas soll hier nötig sein.

    Nun soll dieses Telefon, aber auch die möglichkeit bekommen über ein gesondertes Präfix eine Nummer über SIP/IAX zu wählen.

    So in etwa sieht das so aus.

    Code:
    Analog PSTN  <-->  ATA  <-->  Analog Telefon
    
                        ^
    Asterisk <-SIP/IAX--|
    Welchen ATA kann man dafür empfehlen?
    Ich habe mir schon den Handytone-486 angeguckt, aber der scheint nur mittels Präfix das PSTN nutzen zu können.
    Dann gibt es da noch die Sipura-Geräte. Auf den ersten Blick ins Handbuch wurde ich regelrecht erschlagen von den über 80 Seiten, aber mir scheint das Teil ist flexibel genug. Kann das jemand bestätigen?

    Greetz,
    Jonny