ATA mit KD und IP Nummern

www.spitzentarif.de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte mit der ATA an Kabel Deutschland Internet.
Habe mir zum Telefonieren eine IP Nummer für ausgehende Telfonate geholt und bei sipgate eine IP Nummer aus meinem Vorwahlgebiet für eingehende Telefonate.
In der Online Beschreibung steht immer nur die Eingabe der IPnummer und der bestehenden Festnetznummer.
Kann ich statt FEstntznummer auch die IP-Nummer von sipagte eingeben, um von extern ereichbar zu sein?

In der Online Beschreibung steht immer nur die Eingabe der IPnummer und der bestehenden Festnetznummer.
Kann ich statt FEstntznummer auch die IP-Nummer von sipagte eingeben, um von extern ereichbar zu sein?
Kannst du das mal etwas genauer erklären? :shock:

Sorry, aber: :bahnhof:

Du weißt aber schon, dass du beide VoIP(IP)-Accounts in die Box eintragen mußt?

Und warum eine Nummer für ausgende und eine Nummer für eingehende Gespräche?
Man sollte schon zusehen, dass ausgehende und eingehende Nummern gleich sind!
Woher soll der Kunde denn wissen, das bei dir ausgehende und eingehende Nummern unterschiedlich sind?

Ich möchte einen Anbieter, der leider keine Nummern im eigenen Ortsbereich anbietet zum Telefonieren nutzen, weil billig.
Nun benötige ich noch eine Nummer im Ortsbereich, um für die Anrufenden zum Ortstarif erreichbar zu sein.
Deswegen habe ich mir eine Nummer bei Sipgate geholt.
Diese möchte ich nun bei in der ATA einpflegen um telefonieren zu können und mit einer "Ortsnummer" erreichbar zu sein.
Habe ja keine "ORTsnummer" mehr, weil Wechsel zu KD.

Ist das mit der ATA möglich?

Ja und wo ist jetzt das Problem?
Wie schon erwähnt, mußt du beide Accounts in die FBF eintragen
und der entsprechenden Nebenstelle wie gewünscht zuordnen!

Nachtrag:
Was wird denn als CLIP bei dem ausgehenden Provider angezeigt?
Wie schon erwähnt, ist es nicht gerade Kundenfreundlich
unterschiedliche abgehende und eingehende Nummern zu haben!

www.info-voip.de schrieb:
kan rufnummer anzeigen oder sogar auf anonym stellen

Also "rufnummer anzeigen" heißt eine beliebige Nummer für CLIP freischalten? Dann geht das so:

- beim Billig-Anbieter CLIP für die Sipgate-Nummer einrichten

- In der FBF (7050) beide Accounts registrieren; dabei achten, dass Du sie unterscheidbar machst. Tip: Über "anderer Anbieter" eintragen und dann das Feld "Internet-Rufnummer" unterschiedlich belegen, z.B. einmal mit und einmal ohne Vorwahl

- Rufnummer der Nebenstelle: Der Account des Billig-Anbieters

- weitere Rufnummer der Nebenstelle: Der Sipgate-Account
oder
- auf alle Rufnummern reagieren

- deine Rufnummer ENUM-registrieren, um für andere VoIP-Nutzer kostenlos erreichbar zu sein, sowie ENUM-Abfrage der Box aktivieren

Es gibt übrigens auch sehr billige Anbieter mit VoIP-Nummern für alle Ortsnetze (siehe sig), das vereinfacht vieles :)

abergdolt schrieb:
www.info-voip.de schrieb:
kan rufnummer anzeigen oder sogar auf anonym stellen

Also "rufnummer anzeigen" heißt eine beliebige Nummer für CLIP freischalten? Dann geht das so:

- beim Billig-Anbieter CLIP für die Sipgate-Nummer einrichten

- In der FBF (7050) beide Accounts registrieren; dabei achten, dass Du sie unterscheidbar machst. Tip: Über "anderer Anbieter" eintragen und dann das Feld "Internet-Rufnummer" unterschiedlich belegen, z.B. einmal mit und einmal ohne Vorwahl

- Rufnummer der Nebenstelle: Der Account des Billig-Anbieters

- weitere Rufnummer der Nebenstelle: Der Sipgate-Account
oder
- auf alle Rufnummern reagieren

- deine Rufnummer ENUM-registrieren, um für andere VoIP-Nutzer kostenlos erreichbar zu sein, sowie ENUM-Abfrage der Box aktivieren

Es gibt übrigens auch sehr billige Anbieter mit VoIP-Nummern für alle Ortsnetze (siehe sig), das vereinfacht vieles :)

Du schreibst von der 7050, mir reicht eine ATA, ist das hier auch so möglich?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10