Andrej schrieb:Hi
Ich will via PC Telefonieren über die Fritzbox.
Das geht nicht.Andrej schrieb:Aber nicht via SIDN sondern über meinen Analoganschluss der Fritzbox Fon ATA.
Weil ich nicht faxen will ?mega schrieb:Das geht nicht.
Warum nicht über NetCapi?
Man muss doch nicht alles nutzen, was möglich ist.Andrej schrieb:Weil ich nicht faxen will ?
Ja wie kann ich es mit Fritz fone verbinden ?Marsupilami schrieb:Netcapi stellt auf den im Netzwerk hinter der FritzBox liegenden PCs die Funktionalität einer ISDN-Karte her, ohne dass man eine solche braucht. Dass das im Zusammenhang mit Faxen genannt wird, hängt lediglich daran, dass die meisten Leute das wegen der Fax-Funktionalität nutzen - netcapi ist aber keine spezielle Fax-Vorrichtung oder so was.
Telefonieren vom PC über Modem in die FritzBox und von da aus alles nochmal in VoIP umwandeln wäre, wenn es funktionieren würde extrem (und unnötig) umständlich.
Was spricht dagegen, die Funktionalität einer ISDN-Karte zu nutzen, die man gar nicht haben braucht? Warum muss es unbedingt analog sein?
die IPS werden alle automatisch vergeben.wichard schrieb:Sind die IP-Adressen des PCs und der FritzBox im selben Subnetz? Dann ist das überhaupt kein Problem - einfach mal installieren. Erst bei einem Router zwischen PC und Box wirds komplizierter.
Das werden sie bei mir auch - aber von verschiedenen Routern, daher verschiedene Subnetze. Deine Antwort ist also keine Antwort auf meine Frage.Andrej schrieb:die IPS werden alle automatisch vergeben.
Ja ich weis nicht was auserhalb von meinen Switch passiert.wichard schrieb:Das werden sie bei mir auch - aber von verschiedenen Routern, daher verschiedene Subnetze. Deine Antwort ist also keine Antwort auf meine Frage.
Gruß,
Wichard
Tja, wie sollen wir das dann wissen...Andrej schrieb:Ja ich weis nicht was auserhalb von meinen Switch passiert.
Nein ich hänge die ATA direkt an meinen PC ändere die IP auf die standart von der box und gehe so rein weil sonst komme ich immer auf die andere.wichard schrieb:Tja, wie sollen wir das dann wissen...
Aber Du wirst doch sicher die interne IP Deines PCs kennen, oder?
Und auf das Webinterface Deiner ATA greifst Du doch auch schon mal zu, oder?
Wahrscheinlich mit http://fritz.box/, oder?
Dann könntest Du doch mal einen Ping auf die ATA machen und die IP der Box, die Du auf diesem Wege herausfindest, mit der des PCs vergleichen, oder?
Du kannst also nicht auf die Box zugreifen. Du willst sie aber benutzen. Wie soll das gehen?Andrej schrieb:Nein ich hänge die ATA direkt an meinen PC ändere die IP auf die standart von der box und gehe so rein weil sonst komme ich immer auf die andere.