ATA286 hinter FBF - keine Internen Telefonate möglich

Neo7530

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ll

Hat schonmal jemand versucht ein internes Gespräch zwischen einer FBF und einem ATA286 zu führen ? Sprich der ATA hängt im Intranet, ich rufe per Kurzwahl den ATA an ([email protected]) - ATA klingelt, und ich höre den Gesprächspartner, der von der FBF aus anruft. Er wiederum kann mich nicht hören :( . Ich kann auch vom ATA aus die FBF anrufen, mit dem selben Ergebnis. Jemand eine Ahnung, woran es liegen kann ???

Gruß Neo.

Nachtrag: Habe es in zwischen auch mit 2...3 Soft-Phones von meinen Rechnern aus probiert- Immer das Gleiche - An der FBF ist nix zu hören. Über Sipgate und Festnetz ist alles i.O. Softphones und ATA286 verstehen sich intern auch prächtig, nur die FBF macht zicken. (Hintergrund: Ich habe auf Arbeit meinen ATA und wähle mich über VPN bei mir zu hause ein, um mal nen nettes Pläuschchen mit meiner Frau zu führen, ohne dass es gleich auf der Telefon- rechnung meiner Firma steht, deshalb per VPN - Weil gratis. Softphone <=> Softphone über VPN geht zwar auch, aber ich kann ja von meiner Frau nicht erwarten, dass sie die ganze Zeit vorm Rechner sitzt und auf meinen Anruf wartet ;) )
 
Änder mal den port 5060 im ata auf z.b. 5070 und vegib ne feste ip !
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.