ATA286 - keine Abgehenden Gespräche mehr möglich

macam

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab eine ATA286, Provider ist Nikotel.
Problem nach einer gewissen Zeit kann ich keine abgehenden Gespräche
mehr führen. Bin schon seit einger Zeit am Testen, aber bisher hat sich
an der Lage nicht wirklich etwas getan. :(
Ein Reset des ATA286 hilft und es geht wieder, passiert meistens über nacht,
wenn er stundenlang nicht benutz wurde, dachte zuerst er verliert die
Registrierung (webinterface sagt ist registriert)
aber ob ich da 3600sec oder 60sec eintrage scheint ihm
egal zu sein... Rot blinken tut er nicht, man kann normal wählen,
nur passieren tut dann nix...

Hat jmd ne Idee?
Hab ich was übersehn in meiner Konfig?

Meine Konfig:

Internet - QDSL mit 1Mbit Upload
VoIP Provider - Nikotel
Router - Linksys WRT54G
und GS ATA286


WAN IP Address: 192.168.0.111
Product Model: HT286
Software Version: Program-- 1.0.7.11 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.7.11 VOC-- 1.0.0.10

Komplette ATA286 Konfig hier:
ATA286 Konfig

Router Einstellungen:
Portforwarding: 5004-5007 ->.111
Portforwarding: 5060-5061 ->.111
Portforwarding: 10000 -> .111

QoS
obige Ports auf High


ATA in DMZ ->gleiches Problem
Register Expiration Time: 60 - 3600sec ->gleiches Problem


bin mit meinem Latein am irgendwie am Ende, auch diverse
Firmwareupdates auf Router und ATA brachten nix...

help! :)
 
hi,

ich hab zwar keine Lösung, aber ein sehr ähnliches Problem. Bei mir hängt der ht286 am Netgear Router (WGR614v3) und ich gehe über Infocity (Kabel) ins Netz. Die Konfig vom HT286 und Router sind so ähnlich wie deine.

Meisten habe ich auch frühmorgens dann ein rot blinkendes Lämpchen und kann nicht mehr telefonieren.

Bei mir haben auch die diversen Firmwareupdates nix gebracht.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

[edit]wenn ich meinen Router reboote dann geht alles wieder. :shock: :? [/edit]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.