ATA286 verliert Ethernet Link

mindless

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nocheinmal,

Ich hab folgendes Problem mit meinem ATA286:

Nach ca. 1 - 2 Minuten scheint sich der eingebaute Ethernet Port aufzuhängen. Das äußert sich so, daß am ATA beide Ethernet LEDs leuchten (Grün - normalerweise für Link und Gelb - normalerweise für Aktivität), am Switch aber nichtmal mehr das "Link"-LED leuchtet.

Natürlich beginnt dann die große LED rot zu blinken (er kommt ja nicht mehr zum SIP Server), und ich komme auch über Ethernet nicht mehr aufs Webinterface. Voice Menü funktioniert einwandfrei.

Um den Fehler zu beheben muß ich das Stromkabel abstecken und ca. 5 Minuten abgesteckt lassen. Nachdem einstecken beginnt das Spiel von vorne (nach 1-2 Minuten Ethernetport tot).

Während den 1-2 Minuten funktionert das Teil aber gut -ich kann Anrufe machen und auch welche Empfangen!

Type: Grandstream ATA 286
Firmware: 1.0.5.16 (wegen des Problems konnte ich die FW auch noch nicht updaten)

[UPDATE]: Nachdem ich mir lokal einen TFTP Server installiert hab, konnte ich die Firmware auf 1.0.6.7 updaten. Leider hat das am Problem selber nichts geändert. Nach ca. 1 -2 Minuten hängt sich der Ethernet Port weiterhin auf :-(

any ideas?

Danke,
Marcus.
 
Schon mal einen Werksreset gemacht? Ist der Switch 10 MBit tauglich?

rsl
 
Werksreset: ja, schon gemacht - ohne Erfolg

Switch sollte 10 MBit tauglich sein (laut Specs). Hab es auch an zwei unterschiedlichen Switches (wobei, beide Netgear) ausprobiert mit dem gleichem Ergebnis. Vorallem würde mich dann wundern warum es ein paar Minuten funktioniert und dann nicht mehr....
 
Tasuch den ATA286 bei Deinem Händler um. Das Problem ist ein zerschossener Realtek-Chip.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.