ATA486: auch mit Festnetznr erreichbar?

stivi

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was muss ich machen, damit ich nur 1 Telefon brauche? Hab 1 Telefon am ATA angeschlossen, über welches ich nun nur über meine Sipgate-Nr erreichbar bin. Angeblich sollte es aber auch möglich sein, dass ich alles so einrichtet, dass ich über den ATA auch gleichzeitig mit meiner Festnetznr erreichbar bin. Im Moment hab ich 1 Telefon am ATA dran, das 2. Telefon wie "früher" normal angeschlossen.

Hab ISDN-Standard mit DSL.
 
Hi,

einfach die Line-Buchse mit deinem Festnetz verbinden. Schon bist Du für eingehende Anrufe vom Festnetz und per Sip erreichbar.

Wenn es abgehend ist: 00* vorwählen um übers Festnetz zu telefonieren, und nichts vorwählen um per Sip zu telefonieren.

Geht das, oder gibts bei dir Probleme?

Gruß
Thomas
 
welches Kabel vom Festnetz sollte in die Line-Buchse?

kurz mal den jetzigen Weg der Kabel:

von der Telefonbuchse gehts in den DSL-Splitter, von dort in ein Kästchen der Telekom wo ISDN drauf steht, danach in einen ISDN-Terminaladapter TA33 von DeTeWe, dann sind wir endlich beim Telefon.

jetzt das, was mir schon aufgefallen ist: kein einziger Stecker würde in die Linebuchse passen :-(
 
Hi,

der Anschluß der von deinem a/b-Wandler zum Telefon geht. Wenn Du ein ISDN-Telefon verwendest: Wird wohl nix - wir reden hier von anlogen Telefonen!

Gruß
Thomas
 
sorry wenn ich jetzt dumm nachfragen muss, aber ich bin da jetzt technisch "ein bisschen" ein Laie: was sagt mir, dass mein Telefon ein ISDN-Telefon ist?

hab ein Hagenuk Topas S (DECT-GAP Technology).

Oder bedeutet "ISDN-Standard"-Anschluß = nix geeignet für direktes Anschließen an ATA?
 
halt alles zurück: hab das von Dir genannte Kabel doch anschließen können (ging ein wenig streng) und hab mich gleich mal vom Handy selbst angerufen - es geht!!

DANKE FÜR DEN TIPP!!!!! :)
 
vielleicht hast Du ja auch eine Antwort für mein nächstes Problem parat. Hab dafür ein neues Thema angefangen.
 
Hi Stivi,
Also bei der googlen habe ich gesehen, dass das Hagenuk ein Analogtelefon is! Also das sollte schon mal kein Problem sein.
Nimm einfach das Kabel was vorher im Telefon steckte und steck es jetzt in den ATA und vom ATA hast Du ja dann schon das Kabel dann im Telefon!
Danach solltest Du jetzt über Internet und Festnetz erreichbar sein! Über ein Telefon
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.