ATA486 - Probleme mit FW

borge

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte die Firmware (5.16) auf dem ATA486 von Sipgate 217.10.79.5 geholt und habe damit einige Monate gearbeitet. Voll zufrieden. Dann hatte ich am letzten Sonntag ein paar Gespräche zum Festnetz, wobei immer nach ca. 5 Minuten die Gegenseite mich nicht mehr hörte. Dann ging später gar nichts mehr. Die Verbindung zum ATA über LAN funktionierte, über das Telefon nicht. Und er blinkte rot. Ich habe einige Resets probiert, aber nicht half. Heute nun habe ich in der Config den TFTP-Server 217.10.79.14 eingetragen und habe die FW 4.68 bekommen. Plötzlich ging alles! (Ich dachte allerdings, dass ein Downgrade nach der 5.0 nicht mehr geht, hmm?) Danach wieder die 217.10.79.5 damit ich wieder die neuere Version habe - mit dem selben, alten Ergebnis. Nach erneuter Änderung geht's wieder mit der FW 4.68!
Solange alles funktioniert, stört es mich ja nicht, aber kann sich das jemand erklären? Gibt es etwas (sicherlich), was mit der alten Version nicht oder schlecht funktioniert?

Danke und Grüße...
 
Ich dachte allerdings, dass ein Downgrade nach der 5.0 nicht mehr geht, hmm?

Wer behauptet sowas ? Natürlich funktioniert das.

Nach erneuter Änderung geht's wieder mit der FW 4.68!

Woran das liegt, kann ich Dir auch nicht erklären - aber auch ich habe viele Grandstream-User im Bekanntenkreis (vor allem Primacom-Kunden) bei denen ich keine andere Wahl habe, als die Geräte mit 4.68 zu betreiben, weil alles andere dort nicht stabil läuft. Scheint allerdings mit permanenten Bastelarbeiten beim Kabel-Provider zusammenzuhängen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.