Ich habe hier ein ATA486 mit einem angeschlossenem Acsom Aura 20 (=analoges Telefon).
Mein Problem ist jetzt, das ich von einem anderen IP-Telefon (egal ob Software oder Hardware) im gleichen LAN das ATA zwar anrufen kann (das Telefon klingelt auch) aber ich kann den Anrufen nicht hören. Umgekehrt kann der anrufer mich auch nicht hören.
Wenn ich nun versuche, mit dem ATA bzw. dem analogen Telefon ein anderes IP Telefon anzurufen (halt übers Voice-Menü und dann IP eingeben) bekomme ich nach ca. 30 Sekunden nur ein Besetztzeichen.
Ich versuche nicht nach "draussen" zu telefonieren, das passiert alles im gleichen Subnet...
Was mache ich falsch?
Durch die Forumssuche habe ich leider nichts passendes gefunden...
Gruß,
Tobias
***Edit:
Ich habe gerade das Problem gelöst. Die Telefonverbindung klappt nur, wenn ich _ausschließlich_ den WAN Port angeschlossen habe... Irgendwie seltsam, aber egal - es funktioniert!
Mein Problem ist jetzt, das ich von einem anderen IP-Telefon (egal ob Software oder Hardware) im gleichen LAN das ATA zwar anrufen kann (das Telefon klingelt auch) aber ich kann den Anrufen nicht hören. Umgekehrt kann der anrufer mich auch nicht hören.
Wenn ich nun versuche, mit dem ATA bzw. dem analogen Telefon ein anderes IP Telefon anzurufen (halt übers Voice-Menü und dann IP eingeben) bekomme ich nach ca. 30 Sekunden nur ein Besetztzeichen.
Ich versuche nicht nach "draussen" zu telefonieren, das passiert alles im gleichen Subnet...
Was mache ich falsch?
Durch die Forumssuche habe ich leider nichts passendes gefunden...
Gruß,
Tobias
***Edit:
Ich habe gerade das Problem gelöst. Die Telefonverbindung klappt nur, wenn ich _ausschließlich_ den WAN Port angeschlossen habe... Irgendwie seltsam, aber egal - es funktioniert!