ATA486 und Bintec X1200

OJSchroeder

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe z.Zt. einen Bintec X1200 (Router) für die Internetanbidung im Einsatz. Wenn ich jetzt für VoiP einen HandyTone 486 ATA einsetze ist dann der Bintec komplett über?

Danke und Gruß

Otto-Jörg
 
OJSchroeder schrieb:
Hallo,

ich habe z.Zt. einen Bintec X1200 (Router) für die Internetanbidung im Einsatz. Wenn ich jetzt für VoiP einen HandyTone 486 ATA einsetze ist dann der Bintec komplett über
....flüsig??? Da fehlt glaub ich noch was. :wink:
Im Prinzip schon aber die Routerfunktion des GS soll nicht sonderlich prickelnd sein. Wenn der Router mit dem Adapter als Client problemlos läuft würde ich diese Konfiguration bevorzugen.
 
Hallo,

kann mich muck27 anschließen, als Client passt der 486, als Router würde ich ihm nicht vertrauen, hat ja auch keinen Switch integriert so daß Du für ev. vorhandene andere PCs noch einen Switch kaufen müsstest.

Gruß
 
Rückfrage zum 486 ATA i.v. Sipgate

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Der zusätzliche Switch ist nicht das Problem. Die X1200 hat auch keinen eingebauten Switch. Ich habe auch jetzt schon einen zusätzlichen Switch im Einsatz.

Noch eine Frage:

Sipgate empfiehlt die Verwendung des 486 ATA als Client nur in Ausnahmefällen. Weiß jemand warum? QoS kann ich doch auch über die X1200 machen?!?

Gruß

Otto-Jörg
 
Ich kenne Deinen Bintec X1200 nicht aber wenn Du es sagst wird es wohl stimmen. Warum Sipgate den Einsatz als Client nur in Ausnahmefällen empfiehlt liegt auf der Hand: Wenn Du den ATA als Router verwendest brauchst Du Dich nicht mit Portforwardings rumschlagen oder einem möglicherweise nicht kompatiblem Router und so fällt für Sipgate weniger Support an :wink:

jedenfalls fallen mir ansonsten nur Nachteile ein wenn man den ATA als Router verwendet.
 
Nochmals Danke für die Tipps. Wenn ich in der nächsten Woche alles installiert habe melde ich mich wieder.

Gruß
Otto-Jörg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.