ATA486 und Lautstärke am analogen Telefon

Savek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich betreibe den HT486 mit der Firmware 1.0.6.7 - allerdings habe ich das Problem, dass ich die Personen am anderen Ende der Leitung (DTAG Festnetz, mehrere Nummern geprüft) nur ziemlich leise höre.
Ansonsten habe ich weder Aussetzter noch sonst irgendwelche Störungen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, im HT486 die "Audio Volume" etwas höher zu setzen? Ich habe bisher nur in den Releasenotes einer älteren Firmware einen Eintrag gefunden, in dem steht, dass selbige heruntergesetzt wurde.
- reduce the audio volume on analog phone to -6dB from 3.5db in release 1.0.4.60.

Grüße

Timm

Das duerfte mit dem verwendeten Telefon zusammenhaengen. Hast du schon mal mit Onhook Voltage gespielt?

rsl

Mit einer älteren Firmware war das an dem verwendeten Telefon definitv noch deutlich lauter - leider weiss ich nicht mehr, welche Version das war.
Mit der Voltage Einstellung habe ich bisher noch nicht "gespielt", da ich mir nicht unbedingt das Telefon braten wollte. Was wären denn da normale bzw. erlaubte Werte?
Btw: Bei dem Telefon handelt es sich um ein Funktelefon (Samsung SP-R6100)

Grüße

Timm

Ein Telefon dass keine 48 V vertraegt gehoert gebraten ;-) Da es aber ein Schnurlostelefon ist hat es sicher kein Problem mit der Stromversorgung.
Hast du eigentlich FXS Impedance auf CTR21...?

rsl

Ja, ist eingestellt - ich schätze mal, dass auf meinem ATA vorher noch ne alte Firmwareversion hatte, bei der die Lautstärke noch höher eingestellt war - und jetzt mit dem Update auf einem "normalen" Level gelandet ist.
Kann man das Firmwareimage vielleicht irgendwie auseinandernehmen und patchen, damit man wieder auf das alte, "zu laute" Level kommt?

Habe auch einmal alle Voltage-Einstellungen durchprobiert - macht aber keinen Unterschied.

Grüße

Timm

Wenn du >$5000 fuer das Toolkit bei TI auf den Tisch legst kannst du damit viellleicht auch eigene Firmware bauen. Verzeih den Spruch, wie hast du es mit Werksreset vor und nach dem Firmwareupdate gehalten?

rsl

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,927
Neuestes Mitglied
jbdfoiepfenVPN