ATD Anruf weiter als ~2min am leben halten

Hackman

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2005
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Wenn ich per ATD eine Nummer klingeln lasse und diese drangeht, dann klingelt ja das eigene Telefon. Dies klingelt jedoch nur ~2min und dann wird die Verbindung wieder getrennt. Wie kann ich die Verbindung weiter aufrecht erhalten, egal ob ich das eigene Telefon abhebe oder nicht? Oder anders: wie ist der commando-befehl "annehmen"?
Oder ganz anders - gibt es telefone, welche automatisch einen anruf annehmen und dann nach bestimmter Zeit wieder trennen bzw wenn der Anruf beendet wird, dass dann wie bei einem handy nicht ein unendlich langes tüt,tüt,tüt kommt, sonder das telefon selbst auch das telefonat bendet?
 
Nein, funzt nicht. Wenn ich nachdem der Anruf steht ein ATA sende, wird die Verbindung trotzdem nach etwas über 2Minuten wieder getrennt, da das klingelnde Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen ist, (bzw es ist gar kein Telefon angeschlossen) nicht ran geht.
 
Wie kann ich die Verbindung weiter aufrecht erhalten, egal ob ich das eigene Telefon abhebe oder nicht? Oder anders: wie ist der commando-befehl "annehmen"?

Die Verbindung wird erst hergestellt, wenn die Gegenstelle abhebt. Die Frage stellt sich also erst gar nicht, wie Du die Verbindung aufrecht erhalten kannst.

Und das Kommando zum Annehmen einer Verbindung nützt Dir nichts, weil nicht die Box den Anruf annehmen soll, sondern das Telefon.
 
Das "ATA" ist ja auch nur das Kommando zum Annehmen.
Zeiteinstellungen werden üblicherweise über die S-Register vorgenommen. Die S-Register sind nicht komplett standardisiert, sind also zumindest teilweise Geräte-spezifisch.
 
Die gegenstelle nimmt ja auch ab. Nur das am Fritzbox angeschlossene Telefon nimmt nicht ab, da noch nicht einmal daran angeschlossen. Die Fritzbox wartet knapp über 2Minuten auf das eigene Telefon und beendet dann die bestehende Verbindung mit der per ATD gewählten rufnummer. Und genau das sollte sie nicht machen. Die Verbindung soll weiter bestehen.

Wo finde ich diese s-regler? Weil das kann auch funktionieren wenn ich dort den Wert sooo hoch setze,dass die Fritzbox zb 100000 mal das eigene telefon klingeln lässt und das wäre eine ewigkeit.
 
Das Verhalten der Gegenstelle kannst du mit lokalen AT-Kommandos oder den S-Register-Werten natürlich nicht steuern oder verändern.
 
Ich will doch gar nicht die Gegenstelle bzw deren Einfluss steuern. Habe ich im letzten post extra nochmal versucht klar zu stellen...

Bitte nochmal durchlesen ;) Die Fritzbox beendet das Telefonat, weil das Fritzbox eigene telefon nicht angeschlossen ist und dieses dann nicht abgehoben wird.


Könnt es ja selber testen. Einfach mit ATD eine nummer anrufen, diese abheben und das telefon an der fritzbox nicht abheben(es klingelt, wenn angeschlossen). Die Fritzbox beendet wie gesagt dann nach ca 2min das Bestehende Telefonat. Genau das sollte sie aber nicht
 
Einfach mit ATD eine nummer anrufen, diese abheben und das telefon an der fritzbox nicht abheben(es klingelt, wenn angeschlossen).
Zugegeben: deine Problem-Beschreibungen habe ich offensichtlich wirklich nicht verstanden :-(

Da sind auch einige Begrifflichkeiten ziemlich ungenau. Wie z.B. hebt man eine Nummer ab?

Wo finde ich diese s-regler?
Wo die S-Register zu finden sind, hatte ich aber schon geschrieben.
 
Wo die S-Register zu finden sind, hatte ich aber schon geschrieben.
Auf der einen von dir verlinkten Seite verstehe ich nicht wie man diese noch angeben soll. Also ATD12345 ATS0=1 | nc localhost 1011
So? Habe nie wirklich viel mit AT-Befehle zu tuen gehabt :p
 
Ich versuche das immer noch irgendwie zu lösen. Die ganze Befehle scheinen nur Auswirkung auf den angerufenen zu haben, jedoch aber nicht auf die Fritzbox selber.

Nochmal mein Problem in ein Beispiel erklärt:
Ich schmeiße in der Console folgenden Befehl: ATD12345 | nc localhost 1011
Die Fritzbox wählt 12345 und es klingelt. Das Telefonat auf der anderen Seite wird angenommen. Das Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen ist, klingelt. Wenn an dieses Telefon niemand abhebt, beendet die Fritzbox das Telefonat nach etwas über 2Minuten wieder. Genau das sollte Sie aber nicht machen, sondern das Gespräch weiter am laufen halten.

Wie setz ich das um?
 
@Hackman:
1. Was hat deine Frage mit FREETZ zu tun? Und wenn nichts, warum postest du hier?
2. Wie kann man ein Gespräch am Laufen halten, welches nicht existiert?
3. Entschuldige bitte, aber wie kommt man auf solche bekloppte Ideen ein Telefon im eigenen Hause mehr als 2 Minuten klingeln zu lassen? Willst du dich aus dem Tode wiedererwecken, oder was steckt dahinter? Wenn ein Telefon bei mir ständig mehr als 2 Minuten klingeln würde, werde nicht nur ich, sondern auch noch meine Nachbarn verrückt. Kannst du bitte etwas genauer rausholen, was du damit bezwecken willst? Vielleicht helfen wir dir anderswo auf die Sprünge?

MfG
 
1: Es hat was mit freetz zu tuen. Erst freetz ermöglicht solch eine Funktionalität der Fritzbox mit cron-jobs usw
2: Das Gespräch existiert. Es ist aufgebaut. Die Nummer die angerufen wurde bzw die entsprechende Gegenstelle hat abgehoben und hört "stille". Dieser Zustand sollte beibehalten werden und nicht nach etwas über 2 Minuten von der Fritzbox beendet werden
3: Es ist gar kein Telefon an der Fritzbox angeschlossen. Deshalb "nervt" da auch nichts. Es wäre ggf möglich, dass man ein Telefon nimmt, welches automatisch dran geht damit die Fritzbox nicht nach knapp über 2min das telefonat beendet, jedoch ist dann am ende ein ewig dauerndes "tüüüt,tüüüt,..." und die Leitung ist zu für andere telefonate.
 
Dein Problem sind aber nicht die Cron-Jobs, daher hat es doch nichts mit Freetz zu tun.
Eine Leitung ist bei dem, was Du vorhast, sowieso belegt.
Du kannst versuchen, über die CAPI ein Gespräch aufzubauen.
 
2: Das Gespräch existiert. Es ist aufgebaut. Die Nummer die angerufen wurde bzw die entsprechende Gegenstelle hat abgehoben und hört "stille". Dieser Zustand sollte beibehalten werden und nicht nach etwas über 2 Minuten von der Fritzbox beendet werden
Wenn an dieses Telefon niemand abhebt, beendet die Fritzbox das Telefonat nach etwas über 2Minuten wieder. Genau das sollte Sie aber nicht machen, sondern das Gespräch weiter am laufen halten.
Ja, was denn jetzt? Wird jetzt abgehoben oder doch nicht?
Das alles ist für mich voller Widersprüche.
 
Für mich überhaupt nicht. Die Person die man anruft geht ran. Man selber hat aber gar kein Telefon an der Fritzbox angeschlossen und kann überhaupt nicht "rangehen", da das physikalisch unmöglich ist.
Verhalten bei der Fritzbox ist so, wie wenn man aus der Telefonliste in der Fritzbox jemand anruft (das mit dem anklicken im fritzbox menü). Habe das jetzt aber schon 7 mal erklärt oder so.

@RalfFriedl
Wie baue ich ein Telefonat mit CAPI auf? Wie lauten die consolenbefehle in der Fritzbox?
 
...- gibt es telefone, welche automatisch einen anruf annehmen und dann nach bestimmter Zeit wieder trennen bzw wenn der Anruf beendet wird, dass dann wie bei einem handy nicht ein unendlich langes tüt,tüt,tüt kommt, sonder das telefon selbst auch das telefonat bendet?


Also solche Endgeräte gibt es, allgemein unter Faxgerät bzw. Anrufbeantworter bekannt.

mfg,

Henry
 
Okay, anders formuliert - die Zeit bis zum Ende des gesprächs sollte ich selber einstellen können. Mit AT-Befehlen geht das einwandfrei und ich kann das Gespräch passend beenden. Nur wie sollte ich ein fax oder einen Anrufbeantworter sagen, dass er exakt zb 13min 42sec, 1st 44min 23sec,... das Gespräch halten soll?

Deshalb seit Monate und seit zig Beiträge eigentlich nur eine einzige frage: Wie sag ich der Fritzbox, dass sie nach knapp über 2 Minuten nicht das Anruf trennen sollte, weil niemand an das eigene, an der Fritzbox angeschlossene Telefon dran geht?

@RalfFriedl
Ähm, das ist jetzt bissl zu viel des Guten. Habe nicht die Zeit mir API's durch zu lesen und dann entsprechende Programme auf ARM-CPU Basis (glaub muss nur cross compilen) zu schreiben...
 
Dann nach Monaten und zig Beiträgen: Es weiß hier anscheinend niemand, ob und wenn ja wie das möglich wäre.
AVM hat die Funktion dafür vorgesehen, um die Nummer zu wählen und dann ein Gespräch zu führen. Es gibt keinen speziellen Grund, warum sie da eine Möglichkeit eingebaut haben sollten, das Telefon beliebig lange klingeln zu lassen.

Die Frage hat auch nichts mit Freetz zu tun, selbst wenn Du Freetz auf der Box hast und den cron von Freetz verwendest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.