Auch bei mir ewiges Warten..... Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantasiefisch

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Auch ich warte schon seit langem auf meinen Anschluss!
1&1 soll bei mir meinen 2000er Anschluss umziehen und Upgraden auf 6000!
Laut 1&1 liegt der Auftrag seit Wochen bei der T-Com! An der Hotline der T-Com bekommt man natürlich keine Auskunft, also habe ich ne Mail an die Störungsstelle gesendet! Prompt bekam ich einen Rückruf mit der definitiven Aussage des T-Com Mitarbeiters, dass im System nichts von 1und1 zu finden sei!

Was ist da schon wieder los, dachte ich mit und kam auf die Idee die Leitung bei der T-Com auf 6000 Aufzuschalten, kosten bleiben ja die selben!

Jetzt allerdings meine Fragen dazu:

- Wie wird 1und1 auf die Schaltung reagieren?
- Können doppelte Kosten entstehen?
- Was, wenn doch ein Auftrag der T-Com vorliegt und sich der Mitarbeiter vertan hat?

Bitte um Baldige Antwort!
Hätte jetzt nähmlich echt gerne mal die 6000er Leitung!

Grüße
Simon
 
Also so langsam reichts mir auch.

Egal ob der Fehler bei der T-com oder 1und1 liegt, 1und1 ist men Vertrags und somit Ansprechpartner. Wenn da was nicht klappt sollte es normalerweise so sein, dass da einer bei der Telekom anruft, sagt was nicht klappt und sich dann einer bei der T-com drum kümmert. Das ist anscheinend nicht so. Mir erscheint die Zusammenarbeit zwischen Beschweremanagment, Acountservice und T-com total unorganisiert undurchsichtig und stümperhaft. Da weiss einer nicht, was der anderer macht und Aufträge werden hin und hergeschoben, abgelegt und vergessen. Ich werde nciht ewig warten und bald kündigen wenn die das nicht hinbekommen. Ich bin nicht bereit für Unternehmerische Experimente mit meinem Geld geradezustehen. Ich empfehle jedem, der nicht innerhalb 4 Wochen geschaltet ist, sofort zu stornieren, bei der t-com zu bleiben (vorerst) und sich nen andern zugangstarif auszusuchen, da gibts ja genug mittlerweile.
 
Da hast du schon recht, aber es sollte doch auch möglich sein, die Tarife bei 1&1 zu behalten und die Leitung trotzdem über die T-Com laufen zu lassen, oder?

Gruß
Simon
 
hi,
so lange dein Anschluss noch bei der t-com ist kannst du natürlich dort das Upgrade beantragen. Das Problem ist nur dass viele alte 1&1 Tarife nur bis zu einer Geschwindigkeit für DSL 3000 geeignet sind - diese verweigern dann bei einer 6000er Leitung die Einwahl.

Am Besten mal im Control Center unter aktueller Vertrag schauen wie viel Bandbreite maximal möglich ist.
 
Bozo schrieb:
Also so langsam reichts mir auch.

......Mir erscheint die Zusammenarbeit zwischen Beschweremanagment, Acountservice und T-com total unorganisiert undurchsichtig und stümperhaft. Da weiss einer nicht, was der anderer macht und Aufträge werden hin und hergeschoben, abgelegt und vergessen. .....

Genau so ist es! Aber 1&1 hat es noch nicht gemerkt - irgendwann aber werden sie sich wundern wo denn all die Kunden bleiben....

Hoffentlich erfindet T-Com bald einen sauberen Rückweg des DSL-Anschlusses für bereuhende 1&1er...

Gruß
Taba
 
Gerade hatte ich mal wieder ein Telefonat mit dem 1&1 Account Service!

Die Mitarbeiterin scheinte ziemlich gestresst zu sein... nach meiner Frage was passiert wenn ich bei T-Com Upgrade fing sie an mich anzumeckern.... dann meinte sie, dass sie auf der Ebene nicht mit mir weiterspricht und hat mich aus der Leitung geworfen! Gibts denn sowas auch?! Nicht nur dass der Service unverschähmt lahm ist... nein, die Mitarbeiter sind auch noch total unverschähmt! Mit gefällt 1&1 immer besser!
:roll:
 
fantasiefisch schrieb:
Gerade hatte ich mal wieder ein Telefonat mit dem 1&1 Account Service!

Die Mitarbeiterin scheinte ziemlich gestresst zu sein... nach meiner Frage was passiert wenn ich bei T-Com Upgrade fing sie an mich anzumeckern.... dann meinte sie, dass sie auf der Ebene nicht mit mir weiterspricht und hat mich aus der Leitung geworfen! Gibts denn sowas auch?! Nicht nur dass der Service unverschähmt lahm ist... nein, die Mitarbeiter sind auch noch total unverschähmt! Mit gefällt 1&1 immer besser!
:roll:

immer Datum Uhrzeit und Name notieren und in diesem Fall darauf aufmerksam machen, dass Du die Daten noriert hast zwecks Beschwerde.
Dann sollten die eigentlich freundlicher werden.
 
Lieber klar unfreundlich als freundlich und verlogen! (ich hasse es wenn mir kurzfristige Erledigung versprochen wird und nix passiert!)

Taba
(...der überlegt, ob er den für ihn weiten Weg nach Karlsruhe auf sich nehmen soll, um da mal mit einem Hammer auf den Tisch zu hauen...)
 
Taba schrieb:
Taba
(...der überlegt, ob er den für ihn weiten Weg nach Karlsruhe auf sich nehmen soll, um da mal mit einem Hammer auf den Tisch zu hauen...)

Auf die Köpfe würde besser wirken!
 
Will ich Stroh rascheln hören? :D

Ich bin sicher: Da ist jeder Tisch mehr wert als jeder Kopf ;-)
 
Lieber klar unfreundlich als freundlich und verlogen!

Sorry, vielleicht ein wenig OT, aber der Satz lies mich nicht in Ruhe. :) Besonders schlimm wird es dann wenn die unfreundlich sind und Bloedsinn erzaehlen. Nach dem Motto: "Das kann gar nicht sein." In letzter Zeit (seit ca. 1 Jahr) habe ich folgendes festgestellt:

An den Hotlines bekommt man immer haeufiger statt Ahnungslosigkeit einfach falsche Aussagen. Ich habe noch nicht rausgefunden ob hier aus Dreistigkeit oder aus Vorsatz (Anweisung) gelogen wird :!:

Viellicht schreibe ich mal die Geschichten auf, aber manchmal moechte man als Ritter verkleidet mit dem Morgenstern die Welt retten. (Jeder moege sich das selbst ausmalen).

Achtung! Es gibt Ausnahmen!!! Wenn eine Hotline es nicht weiss finde ich das OK wenn man es sagt. Das ist zumindest eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. Nicht viel, aber besser als etwas falsches!


voipd.

PS: Absichtlich hier keine Hotlinenamen aufgezaehlt.
PS2: Ansonsten gilt: DIES
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.