auch Probleme mit Nikotel seit Asterisk als non-root läuft

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab Asterisk seit einigen Tagen als non-root laufen. Zuvor hatte ich meine alten conf-Dateien auf eine floppy gesichert und danach zurückgespielt. Leider kann ich jetzt keine Anrufe mehr unter meinem Nikotelaccount erhalten. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

chan_sip.c:680 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 102 (Critical Response)

Auch kann ich "intern" d.h. eigentlich zwischen zwei Telefonen die am Asterisk-Server angeschlossen sind (das eine ist im selben Netzwerk, das andere ist über das Internet mit Asterisk verbunden und steht in einer anderen Stadt) keine Anrufe mehr machen: bekomme den gleichen Fehler, nur das es dieses mal ein "noncritical Response ist.

Hat jemand ne Idee?

noch ne Frage. Wenn ich das Gefühl hab, das Asterisk "unrund" läuft, kann ich dann mit CVS einfach ne neue Version ziehen und über die alte drüberinstallieren (make clean ; make install) oder ist das nicht zu empfehlen?

Danke und Gruß
pbtraveller
 
Wenn Deine jetzige Version auf CVS aufbaut, kannst du die Sourcen aktualisieren.
Also cvs update -dP.

Dann make clean, make, make install.

Wenn eine ZAPHFC verwendest, kannst Du das NICHT tun.

Zu dem Problem oben:
insecure = very bei Nikotel stehen ?
 
insecure = very steht drin.
wo muss ich cvs update -dP eigenben, direkt im Terminal und dann das ganze Spiel mit

# cd /usr/src
# export CVSROOT=:pserver:[email protected]:/usr/cvsroot
# cvs login            - the password is anoncvs.
# cvs checkout zaptel libpri asterisk  

oder wie?
Danke erst mal!
pbtraveller
 
Hilfe Nein.

cd /usr/src/asterisk
cvs update -dP

Kein Checkout mehr.

Das checkout nimmt man nur das allererste Mal.
Desweiteren braucht man auch kein export CVSROOT mehr (normalerweise) + cvs login, da CVS Files mit den Daten im Source-Tree im CVS Folder anlegt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.