Audio Ansagen auf Deutsch?!

miwe

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo...

Habe mir von Pforzheim die deutschen Audiodateien heruntergeladen, und diese nach var/lib/asterisk/sounds kopiert. Die Verzeichnissstruktur habe ich beibehalten, die in der gepackten Datei enthalten war.
Trotzdem höre ich noch immer die englischen Texte. Wiso? Muss ich noch eine *.conf anpassen? Wenn ja, welche?

Miwe
 
hi,

Eine Möglichkeit ist die voicemail.conf anzupassen:
Code:
; For the directory, you can override the intro file if you want
directoryintro=de/dir-intro

Gruss
Frank
 
Oder kopiere die Dateien in ein Verzeichnis namens de im Verzeichnis /var/lib/asterisk/sounds.
Von dem (de) setzt Du dann einfach jeweils einen Link in das Verzeichnis digits, letters und phonetics.
Dann nur noch in der zapata.conf language=de eintragen.

Dann hast Du gleich Alles auf deutsch

Gruß

Harry
 
wie geht das mit dem link setzten? sorry, bin ein Linux anfänger.

Miwe
 
symbolische links setzt man unter linux folgendermaßen:
Code:
ln -s Zielverzeichnispfad Name

also wenn Du im Verzeichnis '/home/user1' einen Link mit dem Namen 'test' auf das Verzeichnis '/usr/local/mausi' erstellen willst machst Du das wie folgt:
Code:
cd /home/user1
ln -s /usr/local/mausi test

Ansonsten ist es unter Linux immer gut 'man Befehlsname' einzugeben. Damit erhält man die Beschreibung des Befehls inkl. der Syntax.

Gruss
Frank
 
Oder wenn Du mit KDE arbeitest, nimm einfach den Konqueror und ziehe das Verzeichnis de auf das Zielverzeichnis und wähle Verknüpfung erstellen (wie in Windows).

Gruß

Harry
 
Das geht doch viel einfacher:

Du machst einfach in der Original-Struktur mit den englischen Texten in jedem Unterverzeichnis einen Ordner "de" und kopierst die entsprechenden deutschen Files dort rein.

In der SIP.conf schreibst Du in [general] dann "language=de" und schon kommen alle Ansagen aus den jeweiligen "de"-Ordnern.