[Problem] Audio-Brücke - Repeater N/G

GrandMast3r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe seit kurzen einen AVM Fritz Repeater n/g und möchte nun die Audio Brücke mit meinem Surface Pro 2 nutzen

Es funktioniert soweit auch ganz gut, übertrage den Ton über die SPDIF Schnittstelle.

Allerdings habe ich das Problem, dass der Ton oft stockt / ruckelt / hakt... Wie man es auch nennen möchte.
Habe dabei festgestellt, dass dies hauptsächlich auftritt, wenn man Browser öffnet, oder das Mailprogramm oder ähnliches. Während ich surfe geht es eigentlich.

Nutze Windows 8.1, wenn ich dort auf der rechten Seite das WLAN Menü öffne, bleibt die Musik sogar stehen und geht erst weiter, wenn ich das Menü schließe. Ich weiss nun nicht ob dies ein Problem mit Windows ist, oder ob das irgendwie am Repeater liegt. Die Entfernung kann es nicht sein, da ich mit dem Surface direkt neben dem Repeater stehe...

Grüße

Tobias

Hat keiner eine Lösung für das Problem? :(

Stört leider ungemein beim surfen...

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit meinem Laptop. Nachdem ich den Laptop im Fritz-Router (nicht Repeater) auf Prio gelegt hatte funktionierte alles. (Internet - Filter - Priorisierung)

Habe leider keine Fritz Box, sondern den Telekom Router (Speedport W 723V)

Dort finde ich leider keine solche Einstellung

Hallo GrandMast3r,

ich bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden.

Der Speedport W 723V beinhaltet diese Funktion nicht, daher empfehle ich dir einen Gegentest. Falls mehrere Endgeräte angeschlossen sind, kannst du es ja einmal mit der Audio Brücke versuchen, wenn nur dein Surface angeschlossen ist.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Ich weiss noch nicht genau warum, aber es ist etwas besser geworden.

Merke allerdings keinen Unterscheid, wenn ich ganz allein das Surface verbunden habe

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass gestern ein Update installiert wurde, darunter auch ein Firmware Update. Evtl war da ja was für das WLAN Modul dabei

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913