[Problem] Auerswald 5200 und Übermittlung der Rufnummer

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der übermittelten Rufnummern bei externen Gesprächen, das das immer mehr zum Problem wird.

aktuell habe ich einen Telekom IP Anschluss mit drei Rufnummern sowie einige Systemtelefone und eunter WS-500 mit Mobiltelefonen.

Problem ist: dass die Anlage bei externen Gesprächen wahllos eine der drei Rufnummern übermittelt. Neulich wurde beim Gesprächspartner sogar die
Rufnummer angezeigt, welche für das Fax reserviert ist.
Das einstellen von vorzugsämtern habe ich schon versucht, allerdings will das auch nicht wirklich funktionieren.

es wäre super, wenn. Ihr hier jemand einen Tipp geben könnte, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit jeweils die richtige Nummer der Telefone übermittelt wird.

vielen Dank schon mal und ein frohes Weihnachtsfest :)
 
Moin ez-lif.
Du musst pro Teilnehmer das Vorzugsamt gezielt einstellen.
Die Nummer, die übermittelt werden soll stellst Du auf „1“, alle anderen auf „nicht automatisch verwenden“.
 
Super! Vielen Dank für den Hinweis!
Werd ich gleich mal suchen, wenn der Baum geschmückt ist ;)
 
Hallo,

vielen Dank noch mal für deinen Hinweis.
Ich bin gerade dabei jeden Teilnehmer entsprechend zu bearbeiten.
Als Vorzugsamt würde ich Priorität 1 und 2 vergeben, da wir zwei Nummern zum Telefonieren haben.
Allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar, was ich bei Rufnummernübermittlung einstellen soll. "Amtsabhängig" lässt sich über Experte konfigurieren, aber was wird bei "Standard" übermittelt?
Ich möchte nämlich gerne, dass immer - egal von welcher der beiden Nummern telefoniert wird - immer nur eine, die auch im Telefonbuch steht bei Angerufenen angezeigt wird.

Wäre super, wenn du mir hier noch einen Hinweis geben könntest :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.