Auerswald 6000 nach 8 Anrufen ist für 8 Anrufe kein Aschluß?

Dani9999

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

es läuft ein Auerwald 6000 an einem Telecom IP Anschluss. In der Auerswald sind 2x Voip 8/16 und ein VMF Modul und eine automatische Zentrale installiert. Die Anlage läuft sauber bis auf ein großes Problem. Es kommen immer nur genau 8 Anrufe durch. Hiernach nimmt die Anlage kurz ab und es kommt nach 2-3 Sec. ein Fehler. Dieser kommt auch genau 8 Mal. Dann hebt die Anlage wieder für genau 8 Mal korrekt ab.

Wenn ich in der Blackout-Schleife bin, kann ich ein Telefon im inneren Voip anrufen. Dieses klingelt dann, beim Abheben bekomme ich aber keine Verbindung. Bin ich in den 8 Zyklen, wo alles funktioniert, kommt auch hier normal ein Gespräch zu stande.

Ich bin echt verzweifelt. Wenn ich in der Blackautschleife die 6000er neu starte, habe ich wieder 8 Anrufe, wo alles funktioniert. Ich denke deshalb, das der Fehler an der Auerswald liegt.

Vielen Dank für Eure Hilfe... LG
Dani :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dani.
Es könnte sein, das eines der Voip-Module-Module entweder keine Ip-Adresse oder Gateway oder Berechtigung für den Internetzugriff (Firewall) hat.…Audio läuft über die VoIP-Module.
 
Hi Martin,

vielen Dank für deine Hilfe. genau dies war es. Ein VOIP Modul war nicht mit einer festen IP ausgestattet und diese wurde durch den DHCP anders vergeben. Die neue IP war nicht in der Auswahlliste der Lancom-Firewall.

Jetzt hat das Modul ne feste IP und alles ist gut!

Vielen lieben Dank.
LG
Dani :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.