Auerswald C3000. VOIP Fehler408: Request timeout

klausi8

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo VOIP-Fans,
ich betreibe mein Internet und Telefonie ganz neu mit einem Red Internet & Phone -Vertrag von Vodafone.
Eine Fritzbox 7590 dient als Router und als Anschluss meiner ISDN-Telefonanlage Auerswald Compact 3000.
Das funktioniert auch ganz reibungslos.
Jetzt will ich die Compact 3000 als VOIP-Anlage anschließen.
Dazu habe ich als externe Nummer einen VOIP-Mehrgeräteanschluß mit Sprach-Benutzername und Sprach-Passwort definiert.
Aber was auch immer ich mache, das Ergebnis ist immer bei der Registrierung die
Fehlermeldung 408: Request timeout.
Damit ihr nicht über die Konfig rätseln müsst, anbei die Konfig-Daten
Wer kann mir weiter helfen?
Ich habe eine korrigierte file geladen
 

Anhänge

  • VOIP-Problem.zip
    391.8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in meinem PDF-Reader sind die Bildschirmmasken abgeschnitten, so daß man die eingetragenen Werte nicht sieht.

Ansonsten empfehle ich einen Mitschnitt des Netzverkehrs zu erstellen (lt. Handbuch "SERVICE > Servicedaten > Netzwerkdatenstrom") und mit Wireshark anzusehen. Da sollte man erkennen können, wer gefragt wird und welche Antworten kommen.

Grüße.
 
Hallo,
ich habe den Netzwerkdatenstrom protokolliert und mit Wireshark ausgewertet. Dabei ergab sich folgende Situation:
Compact (192.168.1.33) sendet an SIP :
<sip:[email protected]@arcor.de>
Da ist mir aufgefallen, dass 2mal @arcor.de gesendet wurde.
Vodafone hatte als Sprach-Benutzernamen die Telefonnummer mit @arcor.de mir genannt.
Nachdem ich den Benutzernamen ohne @arcor.de eingegen hatte, funktionierte alles bestens.
Recht herzlichen Dank an Zentronix, der mir den entscheidenden Denkanstoß gab.
Das Problem ist damit gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.