Auerswald COMmander 6000R

netshape

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ihr eine Auerswald COMmander 6000R mit Firmware Version 7.2B - Build 000
es besteht folgendes Problem wenn ein Anruf von außen/extern ankommt wird immer die 0 mit übertragen z.b ich wähle von meinen Handy aus auf meinen Apparat dann steht im Display folgende Rufnummer 0691 xxxx es soll aber nur 691 xxx dort stehen. Durch diese Einstellung kann niemand auf die Nummer direkt zurückrufen da immer die 0 mit gewählt wird.
In der Anlage ist die Amtzugangsziffer auf 0 eingestellt. Vielleicht habt ihr eine Lösung dazu

Hallo Netscape.

Grundsätzlich wäre bei deaktiviertem direktem Amtapparat die 0 vor der Rufnummer aber korrekt und könnte so auch gewählt werden.
Beschreib mal ein paar mehr Details:
- Was für ein Amt (isdn/ip), Netzbetreiber
- was für ein Telefon
- habe die Teilnehmer direktes Amt oder nicht?
- ist die Ortvorwahl mit 0 eingetragen, was richtig wäre?

Hallo Netshape,

wie @Auerswald Fan schon geschrieben hat, müssten weitere Infos Deinerseits kommen.

Ich habe die 6000R seit Jahren, mit AKZ 0 seit Jahren in Betrieb und läuft mit Systels, Gigaset und den M-100 einwandfrei.

Aber da Du Dich ja nicht mehr gemeldet hast, wirst Du den Konfigurationsfehler wahrscheinlich selbst gefunden haben. Wäre nur schön
für alle weiteren Hilfesuchenden, woran es bei Dir lag.

Viele Grüße
MIchael

Hallo

habe das problem noch nicht gelöst, es sind zu 100 % überall Auerswald COMfortel 1600 Endgeräte , es ist überall dirktes Amt vorhanden,
Amt ist ISDN,

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish