Auerswald Compact 3000 auf 4000 umstellen

Jrni

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bin neu hier. Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich benutze eine mittlerweile fast 10 Jahre alte , defekte Auerswald Compact 3000 Telefonanlage über Unitymedia. Würde die Anlage gerne gegen eine Compact 4000 mit Comfortel D400 tauschen. Macht das Sinn oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt hier vielleicht eine Verwechslung mit dem COMfortel 3200 vor?
 
Aber das ist doch keine Telefonanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, aber manchmal lesen Leute die Bezeichnung vom Telefon ab und meinen dann, das sei der Typ der Telefonanlage - oder *das* sei ihre Telefonanlage. Daher der Hinweis.
 
Vielleicht meint er aber die Compact 3000.
 
Sorry Leute ist natürlich die 3000, unter dem Arbeitsplatz ist es echt dunkel, mein Fehler.
 
Macht das Sinn oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe?
Ob das Sinn macht kommt auf das Anwendungsszenario an. Wenn es nur darum geht ein Comfortel D400 anzuschließen scheint mir das ganze etwas überdimensioniert zu sein. Oder anders, wie sieht das geplante Anwendungsszenario (gewünschte Funktionen, Anzahl Leitungen, Anzahl Telefone usw.) aus?
 
Danke, in erster Linie ist es schon um das D400 anzuschliessen. Wünschenswert wäre zusätzlich der Anschluß von 5 DECT Mobilteilen, wenn das überhaupt möglich ist. Interne Weiterleitung auf die Mobilteile, Anrufbeantworter, Warteschleife und Fax wären die Wunschfunktionen.
 
Ich habe das gerade hinter mir. Alte 3000'er raus, 4000'er rein. Hintergrund waren zu wenige VoIP Kanäle der 3000'er. Das ist schon eine Umstellung für die man sich Zeit nehmen muss. Die C3000 ist viel einfacher zu konfigurieren. Dagegen ist die C4000 ein Albtraum :) Der größte Unterschied liegt hierbei in der Zuordnung vom Amtsleitungen zu Teilnehmern. Ich habe mir einen Abgebrochen die Config der 3000'er für die 4000'er zu interpretieren. Hier musste ich einiges ausprobieren. Jetzt habe ich 8 VoIP Kanäle und Sip+ in der 4000'er und bin erst mal zufrieden. Ich denke in den nächsten Tagen muss ich noch einiges nachpflegen und werde hier im Forum wohl noch ein paar Fragen stellen. Ich ein wenig das Gefühl das Auerswald die SIP+ Config zur Geheimwissenschaft erklärt. Bezahlen darf man die Freischaltung dafür aber Infos bekommt man trotzdem kaum. Ich habe mir jetzt einiges zusammengesucht aber richtig rund läuft das mit Yealink Telefonen noch nicht. Dazu aber später mehr in einem anderen Thread :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.