Auerswald COMpact 4410 USB - Hilfe mit Comlist

Comset öffnen --> Konfigurationen aus der Anlage laden -->Errichterpasswort wird zwingend benötigt (ggf.Eines erstellen, falls keins vorhanden ist) --> dann werden alle Daten aus der Anlage geladen ---Dann lädt eine Übersicht, welche aussieht wie im Windows Explorer ---Da muss man etwas den Reiter Passwörter suchen (unter Allgemeines)---> hier sind alle Passwörter aufgelistet und können geändert werden

Es ging um das ComList auszulesen, wenn das Errichterpasswort unbekannt ist u. gesetzt wurde kommt man ohne dies nicht mehr auf die Anlage. Außer mit Glück das richtige raten.
hier sind alle Passwörter aufgelistet und können geändert werden
Wenn man auf der Anlage ist wäre das schon ok, nur was hat das mit ComList bitte zu tun? Braucht diese SW ein Passwort davon?

Mit Comlist wollte ich die Gesprächsdaten auslesen. Das ging aber nicht weil ich mein Benutzerpasswort nicht mehr wusste, denn das braucht man dazu!

Also bin ich in ComSet und habe mir die Konfigurationsdaten aus der Anlage runtergeladen. Um das zu machen braucht man aber das Errichterpasswort. Das muss man vergeben wenn keins vorhanden ist oder das bereits vorhandene eingeben, sonst läd es nix aus der Anlage.

Wenn du also das Errichterpasswort hast, kannst du alles aus der Anlage laden und auch das Benutzerpasswort finden. Nun kannst du in Comlist und die Gesprächsdaten aus der Anlage lesen, wozu du das Benutzerpasswort brauchst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Steht das so im Handbuch drinnen, wäre jetzt meine Frage.
Also dass man es auch versteht ...
Bei Agfeo ist das ähnlich mit der SW TK-Suite, logisch ist das dort auch nicht, u. einfach schon gar nicht. Jede Telekom-Anlage macht das glaube ich aus der Zeit viel einfacher, nur wurden die auch irgendwo gebaut, nur nicht bei AGFEO oder Auerswald.

Wie ich bereits schrieb, habe ich keine Auerswaldanlage. Alles was ich hier geschrieben habe, stammt aus den Anleitungen, die ich auch verlinkt habe. Man muss sie halt lesen.

• Like
Mehr oder weniger steht das so drinnen. Man muss sich auch Einiges zusammenreimen. So eine Erklärung was man tun muss, wenn man dieses oder jenes Problem hat, gibt es nicht.

Dann gibt es außerdem ein Installations -und Konfigurationshandbuch und ein Bedienhandbuch. Aus beiden Büchern muss man sich die Infos holen.

Es ist einfach nicht schön gemacht.

Man muss sich echt intensiv mit beschäftigen oder einfach Glück haben das Richtige tun :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe