[Frage] Auerswald COMpact 5010 und TFS Dialog 201

Computerschmied

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen,

ist es möglich der TFS einen ganz anderen Klingelton zuzuweisen als die drei die man in der Anlage auswählen kann? Es hängen drei Comfortel 500 an der Anlage und die Mädels denke immer es ist ein intern Anruf wenn jemand die Türklingel drückt.
Weiteres Problem ist, das nach 5 mal klingeln der AB rangeht und demjenigen an der Tür den Text des AB runterspielt. Gibt es irgendeine Möglichkeit in der Anlage zu programmieren das der AB nicht auf die TFS reagieren soll?


Danke
 
Wo ist denn der AB eingebaut, bzw. wann u. wie wird der dann eingeschalten?
 
Der AB hängt an in der Telefondose neben einem der Comfortel Telefone. Meine Idee war eben auch den AB nur einzuschalten wenn keiner da ist. Aber das geht wohl aufgrund interner Abreden nicht. Der ist also immer eingeschaltet
 
Dann darf eben die TFE den AB-TN nicht anrufen!

Bzgl. anderer Rufrythmus von der TFE, dann sollten die Mädels vielleicht vorher noch auf das Display gucken, woher der Ruf wirklich kommt!
 
Der AB hängt an der selben Telefondose wie das Comfortel. Kann ich das differenzieren?
 
Ich weiss nicht wie die Anlage programmiert ist, aber da gibt es nicht viele Alternativen, da der AB u. das Telefon am gleichen Analogen TN-Port ist.

Eine Alternative wäre evtl., die TFS ruft normal Standardmässig 20 sek. die voreingestellte Rufnummer, vielleicht den AB-XY? so einstellen, dass dieser erst nach rd. 25-30 sek. abheben kann.
 
Danke, gute Idee. Ich probier das morgen mal aus und berichte!
 
Die 5010 hat ja wohl 6 analoge Ports, da wird mit 3x Comfortel 500 ja sicher noch einer für den AB frei sein? Muß man dann aber auch richtig programmieren und nicht einfach parallel an eines der Telefone hängen. So springt mit der Ruf-Gruppe Tür ( TFE ) ständig der AB mit in den Zyklus rein ...irgendwann.
Die Einschaltzeit für den AB soll sich ja auf kommende Amts-Gespräche beziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
ich war nun bei den Mädels und habe eure Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der AB hängt an der gleichen Dose in N wie das Telefon im Büro 1. Ich habe in der Anlage nirgends etwas gefunden wo ich eine Klingelanzahlbegrenzung festlegen könnte. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Der Ab geht nun nach 7 mal klingeln ran.
 
Hi!

Die Rufdauer stellt man normal in der Auerswald TFS Dialog 201, lt. Handbuch wie auf Seite 41 beschrieben, je Klingeltaste, dann zeitlich ein.
 
Ahaaaa, ich hatte nur in der Anlage geschaut. Das probier ich aus. Vielen Dank. Werde wieder berichten ob das funktioniert hat
 
Sollten an der TAE Anschlussdose noch Aderpaare frei sein, die zur TK-Anlage führen, könnte man die NFN-Dose gegen eine NFF-Dose tauschen. Dann wären AB und ComforTel getrennt in der Anlage konfigurierbar, sofern noch ein analoger Port daran frei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge