Auerswald COMpact Adressbücher

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
50
Vielleicht gibt es hier ja eine erhellende Aufklärung zum Adressbuch.
Ich hab ja bei den einzelnen Kontakten mehrere Rufnummern eingetragen, also privat/geschäftlich/mobil. Und diese Rufnummern kann ich auch "ordnen", also hoch oder runterschieben. Bisher war ich es so gewöhnt, dass entweder die oberste Rufnummer, oder eine "bevorzugte" gewählt wurde, wenn ichden Kontakt aufgerufen hatte. Bei meiner Auerswald wählt mein D200 immer die Mobilfunkrufnummern, obwohl die ganz unten stehen.
Wie kann ich das so ändern, dass es eine "bevorzugte" Rufnummer gibt, oder eben die gewählt wird, die ich ganz oben im Adressbuch hinschiebe?

Grad les ich auf Seite 149 im Manual der Systels 1400 bis 3600 dass es eine Standardrufnummer gibt. Natürlich steht nicht dabei wie ich diese "Standardrufnummer" definiere. Im Konfigurationsmanager kann ich diese Rufnummern verschieben wie ich will, es wird immer die Mobilfunkrufnummer gewählt wenn ich nur den Kontakt auswähle. Was mach ich da falsch?

Ist denn mein Gerät ganz einfach defekt?
Im Manual zu Comfortel 1400/2600/3600 lese ich auf Seite 149:
"Sie können die Standardrufnummer oder eine andere zugehörige Rufnummer wählen.
  • STandardrufnummer, tippen Sie auf den Namen des Kontakts. Beim Einleiten des Rufes durch Hook oder Abheben des Hörers wird automatisch die Standardrufnummer gewählt."
Ich kann die Rufnummern im Telefonbuch verschieben wie ich will, es wird immer die niedrigste Rufnummer, also Mobilfunkrufnummer gewählt.
Weiteres Problem das eigentlich auf einen Softwaredefekt hinweist: Wenn ich einen Kontakt ausgewählt habe, Gespräch geführt und dann beendet habe, ist beim nächsten Aufruf der Kontakte nicht eine so genannte Nullstellung, sondern es wird der zuvor gewählte Kontakt aufgerufen. Da muss ich dann erst zweimal mit der Returntaste zum Aufruf der Kontakte zurück. Kann das wirklich so sein, oder ist die Kiste defekt?

Hallo, vielleicht so?
Screenshot (804).png
Vielleicht hast Du dann ja auch eine Standartrufnummer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: bubblegun
;) Mensch (nicht meier sondern) Multireed!
Danke Dir, aber ich bin schon ein wenig zerrüttet. Könnte man das nicht ein bischen konzentriert darstellen? Wenn ich auf Seite 149 finde dass man eine Standardrufnummer einstellen kann, könnte man das nicht dort auch beschreiben wie man das macht? Aber wenn da soviel Blätter mit Hinweisen auf den Datenschutz erforderlich sind, zerreißt es da vielleicht etwas den Zusammenhang. Aber nun ist wenigstens diese Baustelle dicht, vielen Dank. Hättest Du da noch einen Hinweis mit dem Aufruf der KOntakte, dass man da wirklich jedesmal wieder ganz zurück muss? Oder kann man da irgendwo einstellen "nicht merken"?

Hallo.
Wenn ich einen anderen Kontakt möchte wie den im Display würde ich Löschtaste drücken und einen anderen Buchstaben.

Naja, ich meinte dass nach dem Gesprächsende, wenn ich dann aufgelegt habe und eine halbe Stunde später wieder die Kontakttaste drücke, dann wieder der Zustand aufscheint wie vor dem Gesprächsende. Es wird also der Kontakt angezeigt, den ich vor dem letzten Gespräch aufgerufen habe. Bisher kannte ich es von anderen Anlagen so, dass nach dem Gesprächsende der "Urzustand, Ausgangszustand" wieder hergestellt wird, also die Kontaktliste von Anfang an dargestellt wird und ich einen Namen suchen kann und nicht erst wieder ein- bis zweimal die Returntaste drücken muss.

Hallo.
Es gibt ja viele Möglichkeiten ein abg Gespräch zu starten. Mit Leitungstaste, abheben, freisprechen,Telefonbuch.
Ist es bei allen das Gleiche.

Also ich kann das Gespräch starten wie ich will, ob mit Freisprechen oder mit Hörer abheben. Wenn ich den Teilnehmer im Telefonbuch aufgerufen habe, bleibt der da bestehen bis ich wiederum das Telefonbuch auswähle.
Also Beispiel: Ich suche Herbert im Telefonbuch und leite das Gespräch entweder mit der Freisprechtaste oder durch Hörer abheben ein, nach dem Gespräch wird aufgelegt oder wiederum die Freisprechtaste betätigt. Wenn ich jetzt -um das nächste Gespräch mit Norbert zu beginnen- wieder die Kontakttaste betätige hab ich den Herbert zur Auswahl, muss einmal return um dann mit dem Buchstaben "N" den Norbert zu suchen.
Das halte ich für eine Fehlfunktion. Ja, ich fahre ein deutsches Elektroauto dessen Software auch in der Art gestrickt ist, trotzdem meine ich dass man das besser machen könnte. Oder hat mein Gerät hat da eine Fehlfunktion?

Hallo.
Ich hatte eigentlich gemeint wie Du das Folgegespräch mit Norbert beginnst.
Mit einer Taste oder gleich Telefonbuch?
Wenn Kontakte als Favorit eingestellt sind ist das so wie bei Dir. Aber dann würdest Du ja nicht fragen.

Huch, ich bin da relativ überfordert, wie mit der gesamten Konfiguration.
Also ich muss ja erst einmal den Kontakt im Telefonbuch suchen, mit Taste meinst Du sicher die Funktionstasten. Da hab ich nur 15, das reicht ja nicht, da sind vor allem irgendwelche Funktionen drauf gelegt wie IP-Cam, AB-Mitschnitt, Gruppenfunktionen, RUL, Makro usw. Und dann noch die Verwandten, dann ist das alles belegt.
Nun brat mir einer einen Storch, grad ein Gespräch über Kontakte eingeleitet, ein recht langes Gespräch geführt, danach Kontakte aufgerufen für das nächste Gespräch und alles war auf Anfang. Allerdings war das jetzt auf dem 3600er, normalerweise nehm ich immer das 2600er vom Abwurfplatz. Woher rührt das denn nun?
Was meinst Du mit Kontakte als Favorit eingestellt?
Ich hab im Telefon hier (auf dem 3600er) die Kontakte aus meinem Benutzerkonto auf der Telefonanlage eingestellt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97