Auf Internet-Nr. aus dem Festnetz angerufen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fkrauth

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

angenommen ich melde mich über ein Software Telefon bei 1&1 an habe aber zusätzlich die AVM Fon Box installiert. Wenn jetzt jemand auf der Internet-Nr. aus dem Festnetz anfruft, klingelt es dann auf der AVM-Box über UND auf dem Software Telefon?

So wie ich es verstanden habe würde in diesem Fall 1&1 den Anruf nur auf dem Festnetz signalisieren. Es würde also nur das Telefon an der Fon-Box klingeln.

Wer kennt sich aus? Würde mich über eine Eräuterung freuen.
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Nikotel ist es so, dass auf diesen Account angeschlossenen Geräte oder Programme klingeln und der erste, der abnimmt, bekommt das Gespräch. Die anderen sind dann wieder frei.

Ich denke, auch bei 1&1 wird es so laufen.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Wenn ich das richtig verstanden habe, vergibt 1&1 ja normale Festnetznummern als Userkennung(Internetnummer). Wenn dann jemand aus dem Festnetz diese Nummer anruft, klingelt auch nur das Festnetztelefon. Das Festnetz weiss ja nicht, dass Du auch VoiP kannst und wenn, würde das auch nicht helfen.

Wenn jemand diese Nummer aus dem Internet per VoIP anruft, klingeln alle SIP Telefone, die auf den Account registriert sind, nicht aber das Festnetztelefon. Also bei Dir das Softphone und das Telefon an der AVM Box.

SIP-Telefon und Festnetztelefon können natürlich identische Geräte an der Box sein, es geht um den Weg.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,364
Beiträge
2,033,278
Mitglieder
351,956
Neuestes Mitglied
einfachluk