Auf Nebenstelle "Durchwählen"?

fred300

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Erstmal meine Konfiguration.
(FB´s siehe Sig.)
Also ich habe in der FBF ata 3 Rufnummern. Eine ganz normale Festnetznummer und 2 VoIP Nummern. Es ist momentan so das FON1 eine VoIP Nummer hat FON 2 hat eine und auf die Festnetznummer reagieren beide.
Jetzt meine Frage:
Früher hatte ich eine Analoge Telefon Anlage. Wenn man angerufen hat hörte mein ein piepsen und konnte dann wählen wohin man will. Bsp. 1 für Nebenstelle 1, usw..
Nun hätte ich das auch gern bei der Fritz Box.
Also wenn jmd. die Festnetznummer wählt, das es dann piept oder sonst irgendwas und das er dann wählen kann 1 für FON1 und 2 für FON2.
Wäre das irgendwie realisierbar? Wenn ja, wie? (Kenne mich mit diesen Telnet sachen, Linux usw. eig. kaum, um nicht zu sagen gar nicht aus)

Ich danke schonmal im Vorraus.

MfG
-fred300

moin, ein klares nein. wofür sollte es auch gut sein? fon 1 und fon 2 sind doch über verschiedene nummern erreichbar.

kudde

...Früher hatte ich eine Analoge Telefon Anlage. Wenn man angerufen hat hörte mein ein piepsen und konnte dann wählen wohin man will. Bsp. 1 für Nebenstelle 1, usw......
Ich glaube, ich würde die analoge Telefonanlage wieder verwenden und die an FON1 hängen; und alle Telefone an die Anlage.

Alsoo das soll dazu gut sein ich leute die immernoh die "alte" nummer wählen durchwäühlen können damit sich die poerson von FON2 nicht mehr übr gewisse dinge beschweren kann.
Die alte Anlage zu verwenden ist leider auch nicht so das was ich mir vorstellte. Naja da kann man leider nix machen dann kann das ja hier wwohl geschlossen werden.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

moin, ein klares nein.
Mein Verständnis ist, dass man über die "Call-Through"-Funktion der FBF durchaus auch interne Nebenstellen (z.B. **1) anrufen kann. D.h. die konfigurierte Call-Through-Nummer anrufen, nach dem Aufforderungston die PIN eingeben, dann **<nebenstelle> wählen.

(Der Nachteil bei Call-Through ist natürlich, dass dann jeder Anrufer, der die Call-Through-Pin kennt, über die Box auch zu externen Nummern durchwählen kann, was teuer werden kann - diese Berechtigung würde ich daher nur besonders vertrauenswürdigen Anrufern geben)

Ja also klappt eben leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich dachte es gibt vlt. einen Mod o.ä. für so etwas...aber Offensichtlich nicht.
Naja kann man nix machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri