* auf Suse 9.3 - rpms nutzen? Nachteile?

SirSydom

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich möchte auf meinem Hardware-"Router" der mit einer Fritz Card DSL ausgerüstet ist einen Asterisk aufsetzen.

Die Fritz Card habe ich über Yast konfiguriert, meines Wissens wird hier Capi4Linux genutzt. Ich hab aber weiter nichts eingestellt weil ich mit der Karte kein ISDN mache, sondern nur DSL nutze.

Ich habe einen Minimal-Suse Installation drauf und kenne mich mit Kernel kompilieren und aus den Sourcen installieren nicht besonders gut aus, deswegen würde ich gern den Weg über rpms gehen.

Die Confidateien dann anzupassen das krieg ich schon aber die Installation.

Muss ich was beachten? Was genau muss ich installieren? Hat die Installation aus dem rpms Nachteile?

Und muss ich meine ISDN-Karte irgendwie noch konfigurieren das es funktioniert oder.. ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.