Aufruf an voipbuster.com & Fritzbox Nutzer

shadow000

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
653
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ihr die Fritzbox mit Voipbuster nutzt, ärgert ihr euch sicher auch wenn ihr jedesmal die 0049 vorwählen müsst.
Um das Ganze automatisch zu erledigen brauchen die Programmierer bei AVM geschätzte 20 Minuten.

Deshalb mein Aufruf:
Geht auf die AVM Support Seite, macht ein Ticket auf und beschwert euch, dass die Fritzbox keine automatische Umwandlung der Rufnummern ins internationale Format (0049xxx) unterstützt und das Wählen bei nicht-deutschen VoIP Anbietern deshalb unbequem ist.

Wenn sich genügend finden, wird in diese Richtung vielleicht etwas unternommen.

Zum Support gehts hier:
http://www.avm.de/de/Service/Support/

Vielleicht klappt's ja ;-)
 
...mit internationaler firmware "avme" gehts....... funktioniert wunderbar
 

Anhänge

  • anbieter_136.jpg
    anbieter_136.jpg
    46.3 KB · Aufrufe: 146
Angeber! :mrgreen:
Für meine WLAN gibt's leider keine internationale Firmware. :-(

Edit: [s:d5f51cdcac]Taucht der Landesprefix eigentlich in der VoIP-Config auf? (habe ich glaube ich schon mal gefragt)[/s:d5f51cdcac] - hat sich erledigt

Edit2: Wo wird eigentlich der Ortsprefix in der deutschen Box gespeichert? Der taucht ja auch nicht in der voip.cfg auf.

Edit3: Antwort auf Edit2: anscheinend in der fx_conf (Sh..) :-(
 
Ich habe auch die 7050...
Aber da es schon Firmware gibt die das unterstützt muss ich meine Aussage natürlich korrigieren:
Die Programmierer bräuchten nicht mal 5 Minuten ;-)
 
MrVenus schrieb:
...mit internationaler firmware "avme" gehts....... funktioniert wunderbar

und woher krieg ich die? Ist es auch die aktuelle?

MfG, Johannes.
 
...gibt es auf dem ftp server von avm ...nur leider ist das installieren nicht ganz so leicht ....da die deutsche firmware ein auspielen der internationalen version verweigert ...siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20476

1. man muss hardware version auf avme ändern: echo firmware_version avme > /proc/avalanche/env
2. die firmware selbst muss man dann mit dem recover aufspielen ...da nach dem umsetzten auf avme das webinterface nicht mehr erreichbar ist
 
Für die 7050 wird die englische Software aber nicht funktionieren, oder?
Lässt sich die ATA überhaupt noch als Router nutzen?
 
Ich habe das Problem bei AVM soeben gemeldet und hoffe, dass AVM das Problem bald beheben wird.
Ich habe auf Internetforen, VoipBuster und Herrsteller ähnlicher Hardware verwiesen.
Viele User nutzen VoipBuster mit der FritzBox Fon und ärgern sich über die laaange Wahl.

btw:
Bei mir geht es noch einigermaßen, weil ich die Telefonnummer im internationalen Format im Telefonbuch vom schnurlosen Telefon habe.
Aber wenn ich mal eben hier jemanden aus dem Ortsnetz anrufen möchte, dann muss ich 00492922xxxxxx anstatt xxxxxx wählen...
Vor allem für andere Familienmitglieder kann das sehr nervig sein, da sie nicht unbedingt Verständnis für Technik haben...
 
Ortsnetz?
Für das Ortsnetz kann man in der Fritzbox ja schon jetzt die passende Vorwahl beim Voipbuster Account eingeben.
Nur für Deutschlandgespräche funktioniert das nicht.

Ist hier jemand der sich selber Firmwares bastelt? Wenn mir jemand mal die HTML Dateien schicken könnte, könnte ich sie auf die internationale Version umbauen!
 
:!: :arrow:
Ortsnetz?
Für das Ortsnetz kann man in der Fritzbox ja schon jetzt die passende Vorwahl beim Voipbuster Account eingeben.
Nur für Deutschlandgespräche funktioniert das nicht.

So ist es! 8)
 
Ich habe einmal eine Anfrage an den Support gestellt:

...

Ist es möglich, in einer der nächsten Softwareversionen zu jeder
Internet-Rufnummer die Möglichkeit einzubauen, eine bestimmte Vorwahl
davor mitzuwählen (in der Form wie das Feld Ortsvorwahl, nur daß
diese Ziffernfolge immer davorgesetzt wird)?

Hintergrund:
Es gibt VoIP-Anbieter, welche eine normale Wahl ermöglichen also
06131 98xxxx. Dann gibt es aber auch Anbieter, bei denen muß die
internationale Vorwahl mit gewählt werden und da wieder die
Möglichkeit 0049 oder nur 49.
Die Konfiguration beim Anbieter ist nicht immer möglich, so daß für
eine flexiblere Nutzung der Fritz!Box, dieses eine wünschenswerte
Erweiterung ist.

...

Mal sehen, was geantwortet wird.
 
Bis AVM mit einer Lösung rüberkommt kann noch etwas Zeit vergehen.
Da die erforderlichen Funktionen eigentlich schon in der Fritzbox vorhanden sind, habe ich mir die Freiheit genommen diese freizuschalten ;-)

Näheres hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22479
 
@shadow000
Sicher eine gute Idee, allerdings probiere ich es nicht bei mir aus, weil das Risiko für mich persönlich zu hoch ist.

Wenn die Funktion in der FBF vorhanden ist, wieso schaltet AVM das dann nicht offiziell frei?!?
 
Das frage ich mich auch.
Ich glaube, dass sie für den deutschen Markt alles so einfach wie möglich halten wollen. Da in Deutschland viele Boxen als OEM-Geräte über die Theke bzw. den Versand gehen, rechnet AVM wahrscheinlich mit vielen DAUs, die es möglichst einfach haben sollen...

Warum sie die Funktion aber nicht wenigstens für die eigene ungebrandete Firmware freischalten, ist mir auch nicht klar.
 
dm41 schrieb:
rechnet AVM wahrscheinlich mit vielen DAUs, die es möglichst einfach haben sollen...
Klar, aber dafür gibt es doch schon den Experten-Modus; wer es einfach haben will, lässt davon einfach die Finger.

Mir scheint es im konkreten Fall mit den Landesvorwahlen eher so zu sein, dass die Sache noch nicht richtig funktioniert und deswegen nicht freigeschaltet wurde. Ich habe es nicht geschafft, die Einstellungen mit der aufgebohrten GUI so zu machen, dass 0049... nicht als Ortsvorwahl interpretiert wurde. (Es wurde immer eine Null weggelassen und die Landesvorwahl davorgehängt: 0049049...)
 
dm41 schrieb:
In der avme von MrVenus funktionierts aber schon... Dann sollte es für die avm-Version doch auch machbar sein.
Dann wäre es toll, wenn MrVenus uns mal seine Einstellungen verraten würde, mit denen es funktioniert. Der Screenshot oben ist ja leider komplett leer.
 
Folgende Antwort erhilet ich von AVM heute morgen:
AVM Support schrieb:
Ticket-ID CIDXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gewünschte Option ist derzeit mit den FRITZ!Boxen nicht
verfügbar.

Ich habe Ihre Anfrage daher soeben als Verbesserungsvorschlag intern an die
zuständige Produktbetreuung weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.
Generell gilt aber natürlich, dass unsere Produkte von der Nachfrage und
den Verbesserungsvorschlägen / Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch
in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat
umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX (AVM Support)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.