.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Aufzeichnungen....

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von haveaniceday, 9 Dez. 2004.

  1. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Boardbetreiber,

    könnte im Rahmen von gesetzlichen Änderungen "vorhaltepflichten" von Daten geben.

    Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/53848
    Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/53391

    Würdet Ihr auch darunter fallen ?

    Haveaniceday

    Endlich mal eine Gelegenheit für diese Smileys: :argh: :kotz:
     
  2. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich die beiden Artikel verstanden habe, bezieht sich die angedachte Pflicht zur Speicherung von Verbindungsdaten nur auf die Anbieter von Internetzugaengen (sprich: die Provider). Die Inhalteanbieter hingegen (also beispielsweise die Betreiber dieses Forums) muessen hingegen diese Daten nicht speichern. Aber: IANAL, ausserdem sind die Angaben in den beiden Artikeln dahingehend nicht allzu aussagekraeftig.
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich verstehe es so, dass es sich um "Verbindungsdaten" handelt und gemeint sind die Provider, also Internet-, E-Mail-. SMS-Provider usw.

    Wir sind aber kein Provider, wir sind doch nur ein kleines Forum. ;-)