.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

aus dem Telefonbuch die leitung 2 automatisch auswählen

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von zoephy, 17 Feb. 2005.

  1. zoephy

    zoephy Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    kann ich beim Telefonbuch eine nummer davor wählen das ich mit der folgenden nummer automatisch Line 2 nehme?
    Weil bei mir Line 1 für externe telefonate sind und Line 2 für interne.

    vielen Dank für Hilfe
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Es wäre hilfreich, wenn du mal genau angeben würdest, welche Hardware du benutzt.

    Leider kann man das in deinem Beitrag überhaupt nicht erkennen.
    Und daher wird dir auch so sicher niemand helfen können.

    ;)
     
  3. zoephy

    zoephy Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe ein Cisco 7960 telefon
     
  4. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Willkommen im Forum, @zoephy!

    Leider muß ich Dir sagen, daß das wohl nicht so ohne weiteres möglich ist. Ich habe einige Experimente gemacht und keinen Erfolg gehabt. Auch über den DialPlan geht das nur mit Problemen.

    Was aber funktioniert: Die fragliche Nummer einmal von Hand über die gewünschte Leitung anrufen. Darauf kann man diesen Eintrag in der Liste der "Placed Calls" mit der Taste "Keep" fixieren, was ihn zusätzlich ins "Personal Directory" einträgt. Bei jedem Aufuruf dieser Nummer über "Placed Calls" oder "Personal Diractory" wird dann wieder die gleiche Leitung genommen. Die Anzahl Rufnummern, die so verwaltet werden können, sind aber natürlich kleiner, als über "External Directory", für das ich aber keinen Weg gefunden habe, eine "Wunsch-Leitung" anzugeben.

    Auch ein Rückruf aus "Received Calls" wird über die Leitung gemacht, über die der Anruf entgegengenommen wurde.