Ausfall am 09.05.2012!!!

Dem schliesse ich mich an, nur automatische mails vom Support, keine weiteren Infos.

Frage an den Provider: warum wurde bei so massiven Problemen nicht auf die alte Hardware zurückgeschwenkt?
Man hätte dann eben einen 2. vieleicht sogar 3. Versuch benötigt. Aber einen Ausfall von nunmehr mindenstens 14 tagen
ist in der Internet Branche einfach undenkbar. Migrieren ohne Rücksicht auf Kunden?
Was ist neben Sipgate eine gute Alternative für ausgehende Gepräche?

JoVo

Auch ich kann mich hier nur voll anschließen.
Telefonieren geht nicht wegen technischen Störungen.
Gebühren einziehen, klappt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir nur teilweise die alte Funktionalität:

ankommende Rufnummern werden nicht angezeigt.
Abgehende Rufnummer wird nur manchmal angezeigt.

Angeblich 1214 Anrufe in Abwesenheit, angezeigt werden aber nur 15.

alles verschlimmbessert.
never change a running system.

Das wurde leider gemacht.

Sambal
 
Sehr geehrter Herr Hofmeir,

Ihre technischen Probleme tun mir leid - aber wegen des finanziellen Verlustes IHNEN wahrscheinlich mehr als mir * (s.u.).

Dass ich HIER im IP-Forum erfahre, dass Sie technische Probleme haben, anstatt von Ihnen persönlich per Mail oder auf bellsip.com darüber informiert zu werden, finde ich einfach nur zum Kotzen! Und offensichtlich bin ich damit nicht alleine.

Ich bin gerade dabei, in meinen drei Fritzboxen (drei Standorte) die Wahlregeln für ausgehende Telefonate von Bellsip zu "befreien". ABER (*): ich lasse das dann erst mal so, bis ich von der Firma BellSip (NICHT HIER im Forum) informiert werde, dass alles wieder geht. BTW.: Wir haben BellSip bislang auch für Telefonate zu Mobilfunknummern benutzt. Ich stelle jetzt auf Nonoh um, die sind sogar noch günstiger, nur das Kontrollieren des Guthabens und das Aufladen war mir bisher zu lästig - ja, ich weiss, dass das auch automatisch geht.

Mit freundlichen Grüssen
Zhiqing

Ergänzung: Ich muss mich berichtigen, unter "Wartungsarbeiten/Störungen" ist zu lesen (Zitat):
"Leider gibt es aktuell Störungen bei ein- und ausgehenden Gesprächen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung."

Dass diese Information aus meiner Sicht "gut" versteckt ist, liegt wahrscheinlich an mir. :) Naja, dann werde ich die Dinge erstmal weiter beobachten, und bis dahin über Nonoh, VoipBuster, Sipgate, EasyBell und Alice telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle bei Bellsip registrierten Rufnummern werden unterdrückt angezeigt. Das kommt beim Gesprächspartner " besonders gut an ", es geht in Richtung Geschäftsschädigung !!!!
Auf Einschreiben/Rückschein wird nicht reagiert, obwohl der Rückschein von Herrn Hofmeir unterschrieben zurückkam.
Ich habe ein Portierung zu Sipgate angestossen, auch hier bewegt sich nichts !!!!

Frage an alle:
Kann ich meine Rufnummern zwangsweise wegportieren lassen, z.B. indem ich mit Versatel spreche ( Versatel Süd ist ja wohl der Carrier von Bellsip )

Wenn sich in den nächsten 2-3 Tagen nichts tut, gehts zum Anwalt !

Grüsse
Bodo
 
Wie sagte Radioactiveman die Tage:
Merke: Wer VoIP nutzt, sollte dringenst 2-3 Backuplösungen definieren.
Ich finde es auch ein bisschen blauäugig, mit seiner VoIP-Businesslösung auf nur einen Provider zu setzen. Um eine redunante Erreichbarkeit zu gewährleisten, sollte es wenigstens 2 Festnetznummern geben (für die Kunden überall publiziert) - eine zweite bei einem anderen Provider! Das dauert gerade mal 15 min und ist außerdem noch kostenlos (Sipgate, Personal-VoIP). Eingehend würde ich mit einer Firma(!) sowieso ausschließlich Telekom-Festnetznummern nutzen.
Habe gerade Personal-VoIP alternativ bei meiner Freundin eingerichtet - sie hat damit jetzt auch zwei Rufnummern und wird in Zukunft nun auch immer erreichbar sein.
Mich (als Privatman!) hat die ganze technische Problematik von Bellsip nur ein paar Klicks in der Konfiguration meines ATAs (Gigaset 470IP) "gekostet". Gehend nutze ich per default nun P-VoIP (1ct./min und 6,89ct. mobil) - das ist eh' unschlagbar. Kommend habe ich je eine Nummer bei Sipgate und Dus.net. Ich frage mich nur, ob mir für diesen Monat die 6 Euro Flat abezogen werden oder nicht. Bleibt es bei diesem Blackout für die nächste Woche, werde ich den Herrn Hofmeir bitten, mir die am 8ten überwiesenen 25 Euro zurück zu überweisen. Für einen Anwalt wäre mir das aber etwas unverhältnismäßig.
Also Leute, bevor Ihr hier "Kotzen" und "Verklagen" schreibt, macht lieber Eure Hausaufgaben und "baut" Euch eine redunante Telefonlösung! Möglichkeiten gibt es genug!
 
Vielleicht sei an dieser Stelle der Hinweis angebracht, dass man Abbuchungen vom Girokonto der letzten 6 Wochen ohne Angabe von Gründen rückgängig machen kann. Einfach nur bei der Bank Bescheid sagen, eine eMail schicken oder bei einigen Instituten direkt.
 
Ihr könnt ja wenigstens noch Anrufe tätigen.
Seit einigen Tagen bin ich über den Bellsip-Anschluss nicht erreichbar und kann auch nicht darüber telefonieren.
Ich bin ja Gott sei Dank nur privat dort. Aber das reicht schon wenn man nicht erreichbar ist.
Man möchte ja nicht jedem auch gleich noch die Handynummer geben.

EDIT:
So, jetzt scheint es wieder zu gehen. Gerade Anruf über die Nummer erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach wie vor:
BellSip VoIP (Hofmeir Media GmbH) Ausfall / Störung am:
09.05.2012
10.05.2012
11.05.2012
12.05.2012
13.05.2012
14.05.2012
15.05.2012
16.05.2012
17.05.2012
18.05.2012
19.05.2012
20.05.2012
21.05.2012
22.05.2012
23.05.2012
24.05.2012 ....

weiterhin keine ausgehenden Anrufe möglich!

Nach wie vor kein Support, keine Reaktion auf Mails. :confused:

JoVo
 
Hallo Ihr Leidgeplagten,

ich habe soeben die Portierungsbestätigung meiner Rufnummern von Bellsip zu Sipgate für den 31.05.2012 bekommen. Die Hoffnung steigt ..........

Grüsse
Bodo
 
...und ich drück' Dir die Daumen, dass bei Sipgate dann IMMER alles läuft oder Du dann ein Backup hast... Vor fünf Jahren gab es bei Sipgate nämlich mal ein ähnliches Szenario.
 
Ich kann wieder telefonieren. Abgehende Gespräche gehen wieder, ich weis nur nicht ob das jetzt ein Dauerzustand ist oder nur ein ungewollter Nebeneffekt der Sucharbeit des Technikteams.
 
@surfvill
Hallo,

ich habe die Möglichkeit eines Fallbacks auf z.B. KabelBW, Voipcheap, 12Voip, und zur Not noch einen ganz normalen analog Anschluus bei der TK
 
Ich bekomme aktuell, wenn ich versuche ein ausgehendes Gespräch zu führen:
Code:
    -- Got SIP response 603 "Declined" back from 178.248.240.36:5060
Ist das bei noch jemandem so?
Oder gehen die ausgehenden Gespräche bei euch wieder?

Gruß, do1fmd.
 
Bei mir haben sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche immer funktioniert.

Das Problem, dass die ausgehende Nummer nicht übertragen wurde habe ich gelöst indem ich korrekte Nummer im GUI noch mal bestätigt habe.

Das Einzige was im Moment nicht funktioniert ist die Mailboxabfrage mit "5555", aber ich bin zuversichtlich, das auch diese Einschränkung umgehend behoben sein wird.

- Gruß, Wilfried
 
Ich bekomme aktuell, wenn ich versuche ein ausgehendes Gespräch zu führen:
Code:
    -- Got SIP response 603 "Declined" back from 178.248.240.36:5060
Ist das bei noch jemandem so?
Oder gehen die ausgehenden Gespräche bei euch wieder?

Gruß, do1fmd.

Auch bei mir gehen ausgehende Gespräche leider immer noch nicht - auch wenn die "Bellsip Wartungsseite" sagt das es wieder gehen soll.

Code:
 Internettelefonie mit [email][email protected][/email] über bellsip.com war nicht erfolgreich. Ursache: Declined (603)

Für mich ist der Zustand seit dem 9.5 ist also unverändert.
 
Auch bei mir gehen ausgehende Gespräche leider immer noch nicht - auch wenn die "Bellsip Wartungsseite" sagt das es wieder gehen soll.

Code:
 Internettelefonie mit [email][email protected][/email] über bellsip.com war nicht erfolgreich. Ursache: Declined (603)

Für mich ist der Zustand seit dem 9.5 ist also unverändert.


Für mich ist der Zustand seit dem 9.5 ist auch unverändert:
Internettelefonie mit [email protected] über bellsip.com war nicht erfolgreich. Ursache: Declined (603)
 
Bellsip funktioniert hier zu 100% immer noch nicht.

Welche Software setzt denn Bellsip im Hintergrund ein? Es kann eigentlich nur etwas eigenes sein, da ansonsten die betreffende Softwarefirma tot wäre. Ich gebe Bellsip noch 1 Woche Zeit, sollte es bis dahin nicht funktionieren, seht Ihr mich als Kunden NIE WIEDER. Gerade die Mobiltarife sind überteuert, was mir der Ausfall durch einen einfachen Preisvergleich zeigte (Mobiltarif : 14.9 Ct/min Bellsip vs 6,89 Ct/min Personal-voip).
 
Sehe es so wie RadioActiveMan, gebe Bellsip noch bis nach meinem Urlaub Zeit, ansonsten werde ich auch wechseln...
Bei mir funktionieren die eingehenden Nummern überhaupt nicht, und ausgehend nur ab und zu...
Leider lässt sich die Rufnummernübertragung nicht konfigurieren, so das ich (sofern es mal funktioniert) nur unter "Unbekannt" anrufen kann....
 
Mein Sipgate Account läuft ! Bellsip tschüss, - für das restliche Guthaben von 15 Cent könnt Ihr Euch einen schönen Tag machen !
 
BellSip VoIP (Stefan Hofmeir Media GmbH) Ausfall / Panne am
09.05.2012
10.05.2012
11.05.2012
12.05.2012
13.05.2012
14.05.2012
15.05.2012
16.05.2012
17.05.2012
18.05.2012
19.05.2012
20.05.2012
21.05.2012
22.05.2012
23.05.2012
24.05.2012
25.05.2012
26.05.2012
27.05.2012
28.05.2012...
Nach wie vor keinerlei Funktion. Kein Support, keine Antwort auf E-Mails. Aber Geld im Voraus einziehen!
Laut Homepage Bellsip: "Normale ein- und ausgehende Gespräche sind problemlos möglich." - stimmt definitiv nicht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.