Ausfall am 09.05.2012!!!

gerdshi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Meine (3) Rufnummer bei Bellsip sind seit heute Nachmittag bzw. Abend nicht mehr registriert.
Die Seite von bellsip ist ebenso nicht erreichbar.

Störung oder ...?
Oder ist es nur bei mir so?

Danke euch!
Gruss

Edit: Das mit der Seite hat sich erledigt. Aber mit den Rufnummern ist es geblieben - die Rufnummern die sich über Fritz.box registrieren können es nicht. Die per Asterisk sind online. Seltsam...
Hat jemand auch dieses Phänomen?

Edit2: Nun hat sich das Problem auch mit den Rufnummern die über fritz.box'en anmelden ebenso behoben.
Vielen Dank falls ein bellsip-Mitarbeiter hier mitliest!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner einer hat es noch, auf 3 Fritzboxen, alle Bellsip nummern inaktiv,
"Telefonie 4 Rufnummern aktiv, davon 3 nicht registriert:"

"Anmeldung der Internetrufnummer ***** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
 
Hi!

Bei mir sind zwar die Nummern angemeldet, aber immer noch nicht erreichbar... Zu früh gefreut.

Gruss
 
Hi, nach langer Zeit ohne Probleme nun auch bei mir: kein Ruf möglich! Ich bekomme ein "nicht erreichbar" auf meinem Gigaset CP470 sowie einen Ton. der eigentlich auf eine fehlende Provideranmeldung hinweist. Dennoch bin ich ordnungsgemäß registriert, also auf dem Webinterface sowie in der Gigasetconfig...

Edit: Nein, entgegen meiner ursprünglichen Annahme kann ich keinen Ruf empfangen, da ich ankommend über Dusnet geroutet habe...

Es wäre schön, wenn ich zeitnah wieder mit meiner Flat telefonieren kann, da ich alternativ kostenpflichtig Dusnet und Sipgate bemühen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir das gleiche Problem, kann meine 2 Bellsip Ortsrufnummern nicht mehr erreichen, sowie eine neue Rufnummer zur Rufnummernübertragung schlägt ständig fehl. Raustelefonieren funktioniert bei mir zumindest noch, auch wenn eine Rufnummer mit 0090 (Türkei?!) übertragen wird....
 
Hallo,

leider gibt es aktuell gerade einige Probleme auf unserer bellSIP-Plattform. Grund ist die Migration auf ein neues System, das in den letzten Monaten entwickelt wurde. Damit wird es möglich sein künftig auch neue Features anzubieten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass alles wieder möglichst schnell rund läuft.

Ihr bellSIP-Team
 
Können Sie in etwa eine Anagabe machen wann der Fehler behoben ist.
Manche Leute nutzen die Nummern geschäftlich und sind bitter Enttäuscht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der Fehlerbehebung und gehen davon aus, das wir heute noch eine Lösung haben werden.

Ihr bellSIP-Team
 
Hopla... jetzt geht kein Telefon und auch die Homepage von bellsip.de ?

Bitte Leute, macht das Telefon fürs WE wieder ganz :(
 
Genauso sehe ich das auch - will auch wieder telefonieren !!! Sonst werd ich gelyncht! Hillllfeeeeeeeeee :mad:
 
> Geht wieder - gut gearbeitet.
dem schließe ich mich an - DANKE und schönes WE!
 
Unser System ist wieder freigeschaltet. Aktueller Stand: 95% der eingehenden Rufnummern funktionieren bereits wieder, ausgehend läuft 100%

Vielen Dank an alle bellSIP-Nutzer für die Geduld in den letzten Stunden.

Ihr bellSIP-Team
 
bellSIP Flat
Der aktuelle Abrechnungszeitraum dieses Dienstes läuft bis zum 8.7.2012.

Telefonat ( ausgehendes Gespräch ) ist mittendrin ( ca. 3 min. Gesprächsdauer ) abgeschmiert. tut tut tut tut........
Läuft also nicht so stabil, würde ich sagen. Oder muss ich jetzt noch neue FritzBox kaufen ?

Kann man solche Umstellungen oder Wartungsarbeiten nicht VORHER ankündigen ??? Dafür habt ihr doch alle E-Mail Adressen oder halt INFO auf der Homepage !!!!
Soviel Mehrarbeit ist das doch nicht.

Gibt doch bitte komplette Info: was wird da gerade gemacht, wozu ist das Gut, was kann man in Zukunft damit anfangen, wie ist die Kompatibilität mit versch. Hardware, ist es mit dem Smartfone / 3G kompatibel usw....

Meine eingehende Gespräche habe ich absichtlich über dus.net eingerichtet, ihr versteht sicherlich warum !?
 
Aktuell kann ich keine 0800er Rufnummern anrufen :mad: (soviel zum Thema alle ausgehenden Anrufe gehen wieder)
und der Anrufbeantworte kann auch noch nicht über Telefon abgehört werden.
 
Leider muss ich mich dem anschließen. Verbindungen werden nach etwa 2 Minuten getrennt, ohne tut - tut oder anderes Zeichen - man spricht also ins Leere, bis man es merkt. Bei Verbindungen von bellSIP zu bellSIP. So war es an den Tagen vor dem gestrigen Totalausfall auch schon. Ich denke die Umstellung/Umbau ist gründlich in die Hose gegangen. Mit einer solchen Verbindung kann ich nichts anfangen und werde mir einen anderen Provider suchen.
 
Auch heute schlägt die Überprüfung für die Freigabe neuer Rufnummern zur Rufnummernübertragung fehl. Habe wieder 2 Rückrufe gestartet und die angesagte/eingegebe PIN genauestens überprüft aber laut System ist sie falsch und die Rufnummer kann nicht zur Rufnummernübertragung genutzt werden. Wenigstens sind sie so fair und berechnen den Anruf nicht.
 
Bei mir funktioniert leider auch heute nix.

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
 
Bellsip läuft bei mir leider immer noch nicht. Gibt es eine Statusmeldung? Warum gibt es bei einer Systemumstellung kein Backupsystem, bis das andere richtig läuft? Eine Vorabinfo wäre bei einer solch tiefgreifenden Veränderung am System zwingend erforderlich. Seit Donnerstag geht hier kein Gespräch mehr raus. Ich hätte gehofft, am Wochenende wäre der Fehler behoben worden.
 
Man könnte meinen das die selbst nicht wissen was da passiert. Professionel kommt es in jedem Fall nicht rüber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.