Ausgangsspannung am Telefonport eine VoIP-Adapters

apohl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal eine technische Frage. Ich muß eine Türsprechstelle an unsere VoIP-Telefonanlage anbinden. Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre eine a/b-Tursprechstellenadapter von Rocom, der mittels eines VoIP-Adapters an die anlage angebunden wird.

Mein Problem:

der Türsprechstellenadapter braucht 24 V via Telefonleitung, der VoIP-Adapter wird aber nur mit 12V Eingangsspannung betrieben.

Ist da jetzt ein DC-Wandler eingebaut ? Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen doch alle Telefone mehr als 12 V via Telefonleitung, um zu funktionieren. Richtig ?

Normale analoge Telefone funktionieren mit 60 V Niederspannung,die über die Telefonleitung kommt.
Hier ist es wohl so zu vermuten,daß dieser Adapter einen Umwandler schon integriert hat!
Ist dies nicht in den technischen Details aufgeführt?
Gruß von Tom

Hi, danke für die Antwort....

Nein, ist es nicht ... da steht gerade mal dran, daß der 4 RJ11-Buchsen hat und das war´s.

Ich hatte es auch an der Hotline des Herstellers versucht, aber da konnte ich förmlich durchs Telefon das Fragezeichen auf dem Gesicht des Supporters sehen.

:-)

Der Grandstream ATA läuft sogar nur mit 5 Volt Eingangsspannung und kann ein Telefon entsprechend versorgen. Also probier das Ganze einfach mal aus.

jo, werd ich... werd dann mal meine Erfahrungen hier kundtun.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,231
Mitglieder
377,494
Neuestes Mitglied
alpengeier