Hallo,
nun habe auch ich ein Problem mit der FB.
Bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung nun analog von der T-com. Vorher war es ISDN und alles ging reibungslos mit der FB fon wlan.
Nun leider nicht mehr.
Ich kann zwar mit meinem schnurlosen Telefon T Easy C510, welches am FON1 der FB hängt, raustelefonieren aber ich bin nicht erreichbar.
Rufe ich mich selber per handy an, habe ich am handy einen Klingelton aber das C510 an der FB klingelt leider nicht
Auch andere können mich nicht erreichen.
Habe das firmware auf den neuesten Stand gebracht und bin auch nochmal alle Einstellungen durch.
VoiP nummer ist registriert (klar könnte sonst ja nict raustelefonieren).
Die VoIP Nummer bei 1&1 entspricht jener Festnetznummer, die ich von der T-com habe.
Habe alle MSNs unter Nebenstellen ISDN- Nummern gelöscht.
Auf alle Rufnummern reagieren ist aktiviert.
Rufnummer der Nebenstelle FON1:
- Internet 12345
zusätzliche Rufnummern
- Festnetz analog
- Internet 12345
FON2 identisch.
Nun eine Sache vorraus:
Wenn ich telenoieren kann (raus), kann ich dann trotzdem ein Verkabelungsproblem haben?
Denn ich weiß nicht mehr welche Kabel zu AVM gehören und welche nicht. Ich hatte halt nen Batzen patch und ISDN Kabel und habe halt alle zusamengeworfen beim Umzug.
Eigentlich müsste die Verbindung Splitter-FB (ISDN/analog Kabel) doch ein standart ISDN Kabel sein mit 4 Adern oder? Und klar, habe den adapter aufgesetzt (den dicken) damit das Kabel in den Splitter passt.
Der Splitter ist übeigens einer der ersten, die man damals bekam als es DSL gab!
Könnte er eine Macke haben mit analog, die bei ISDN vorher nicht auftrat?
Was kann sonst noch die Ursache sein?
Und Telefon direkt an der TAE funktioniert!
Beste Grüße
Boris
nun habe auch ich ein Problem mit der FB.
Bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung nun analog von der T-com. Vorher war es ISDN und alles ging reibungslos mit der FB fon wlan.
Nun leider nicht mehr.
Ich kann zwar mit meinem schnurlosen Telefon T Easy C510, welches am FON1 der FB hängt, raustelefonieren aber ich bin nicht erreichbar.
Rufe ich mich selber per handy an, habe ich am handy einen Klingelton aber das C510 an der FB klingelt leider nicht

Habe das firmware auf den neuesten Stand gebracht und bin auch nochmal alle Einstellungen durch.
VoiP nummer ist registriert (klar könnte sonst ja nict raustelefonieren).
Die VoIP Nummer bei 1&1 entspricht jener Festnetznummer, die ich von der T-com habe.
Habe alle MSNs unter Nebenstellen ISDN- Nummern gelöscht.
Auf alle Rufnummern reagieren ist aktiviert.
Rufnummer der Nebenstelle FON1:
- Internet 12345
zusätzliche Rufnummern
- Festnetz analog
- Internet 12345
FON2 identisch.
Nun eine Sache vorraus:
Wenn ich telenoieren kann (raus), kann ich dann trotzdem ein Verkabelungsproblem haben?
Denn ich weiß nicht mehr welche Kabel zu AVM gehören und welche nicht. Ich hatte halt nen Batzen patch und ISDN Kabel und habe halt alle zusamengeworfen beim Umzug.
Eigentlich müsste die Verbindung Splitter-FB (ISDN/analog Kabel) doch ein standart ISDN Kabel sein mit 4 Adern oder? Und klar, habe den adapter aufgesetzt (den dicken) damit das Kabel in den Splitter passt.
Der Splitter ist übeigens einer der ersten, die man damals bekam als es DSL gab!
Könnte er eine Macke haben mit analog, die bei ISDN vorher nicht auftrat?
Was kann sonst noch die Ursache sein?
Und Telefon direkt an der TAE funktioniert!
Beste Grüße
Boris