.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ausgehende anrufe über bestimmte MSN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Spielkind, 29 Juni 2005.

  1. Spielkind

    Spielkind Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe in der FitzBox meine drei MSNs eingetragen. Standardmässig steht dann unter Nebenstellen keine explizite Nummer für ein Gerät zugewiesen. Wenn Ich nun nach aussen telefoniere, bekommt der Angerufene die erste der drei MSNs angezeigt.
    Ich hätte aber gerne, daß die zweiter MSN benutzt wird, weil das die Nummer ist, die alle kennen. Also habe ich unter Nebenstellen die entsprechende MSN ausgewählt. Jetzt wird allerdings gar keine Nummer mehr übermittelt.
    Ist das ein Bug in der Firmware (vorgestern upgedated) oder bin ich nur dumm?
     
  2. Ausi

    Ausi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hast Du zu dieser Nebenstelle etwa --> Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR). akttiviert?


    Grüße
     
  3. Spielkind

    Spielkind Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, kann gerade nicht nachsehen, aber so wie ich das vor Augen hab ist es:
    Oben ist eine Textbox mit dem Namen der Nebenstelle (Fon1 ö.ä.). Darunter kann man in einer ComboBox eine MSN auswählen oder es leer lassen. Darunter sind dann die Checkboxen CLIP CLIR und wies alles heisst.
    In der ComboBox keine MSN ausgewählt -> Erste MSN wird bei Anruf angezeigt.
    In der ComboBox eine MSN ausgewählt -> 'Unbekannter Anrufer' wird angezeigt.
    Sonst habe ich nichts umgestellt.
     
  4. faessje

    faessje Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast du eventuell beim ISDN-Auftrag damals angekreuzt, dass die Rufnummer bei dieser MSN permanent unterdrückt werden soll? Früher konnte man das pro MSN festlegen. Bei dieser Option werden die Anlageneinstellungen ignoriert. War bei mir auch so, habe es vor ein paar Tagen umstellen lassen, so dass jetzt die Einstellung der Telefonanlage beachtet wird.

    Gruß, Daniel
     
  5. Spielkind

    Spielkind Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Daniel: Ja, das war es wohl. Hab das bei der Telekom ändern lassen. Dauert wohl noch bis montag, dann kann ich schauen ob alles richtig läuft.

    @All: Danke für die Hilfe!