Ausgehende Anrufe bei fehlendem Festnetz nicht möglich

Bodan2

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hintergrund:
Ich habe vor kurzem den DSL und Telefon-Anschluss umgestellt (von analogem Anschluss T-Com und 1&1-DSL hin zu versatel-ISDN und DSL) und habe seither keine funktionierende Festnetzleitung mehr. (keine Ahnung ob die Telekom oder versatel das vermurkst haben, die machen schon eine Woche dran rum)

Das Problem:
Internet/DSL funktioniert und daher müsste ich ja eigentlich mit meinem analogen Telefon an der Fritz!Box Fon WLAN weiterhin mit VoIP telefonieren können, aber ich kann nur noch angerufen werden. Wenn ich den Hörer abnehme, bekomme ich kein Freizeichen, wenn ich trotzdem wähle, kann die Verbindung nicht aufgebaut werden.

Was ich nun nicht verstehe:
Ich habe vor der Umstellung mit den gleichen Einstellungen schon über VoIP raustelefoniert, laut der Liste der Telefonate, die ich von der AVM Box einsehen kann. Auch mein voip-Provider freephone/web.de sagt mir, dass ich schon raustelefoniert habe, also eigentlich alles richtig konfiguriert sein sollte. Seit ich jedoch umgestellt worden bin und meine Amtsleitung tot ist, kann ich nicht mehr raustelefonieren.

Meine HW-Konfiguration:
Da ich noch die alte Fritz Box FON WLAN (nicht die 7050) habe, habe ich keine ISDN-Buchse, sodass ich hinter dem Splitter zunächst einen Analogadapter (Telnet Felix) geschaltet habe und den Ausgang des Adapters mit dem Amtsleistungs-Eingang der Fritz Box verbunden habe, an der Fritz Box hängt dann das analoge Telefon. Habe die neueste AVM-Firmware.

Meine Frage:
Wo liegt der Fehler? Müsste ich dennoch ein Freizeichen bekommen, auch wenn kein Festnetz da ist? Muss ich etwas vorwählen?
 
Dass die Leute die Anleitung nicht lesen, kennen wir ja schon, aber dass noch nicht mal die Verpackung gelesen wird, ist neu! :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.