Ausgehende Gespräche: 1. FN, 2. VoIP

Julian_B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin!

Ich habe hier eine 7270 mit Freetz. Das Ganze an einem ISDN-Anschluss, und zwei VoIP-Anbieter konfiguriert.
Mehrere kurze Fragen:
1. a) Wieviele gleichzeitige ausgehende Gespräche kann ich maximal gleichzeitig führen?
b) Ist es möglich zwei über FN und zwei über VoIP zu führen?
2. Falls 1b ja: Kann ich die Fritzbox so konfigurieren, dass das erste ausgehende Gespräch über FN vermittelt wird, und alle folgenden per VoIP? Grund: Sobald hier gleichzeitig zwei Gespräche geführt werden, ist die Leitung dicht. Anrufer können mich nicht mehr erreichen. Die Telefoncodes mit denen man die FB anweisen kann ausgehende Gespräche per VoIP zu vermitteln, sind leider auch keine Lösung, da sie erstens nicht funktionieren (liegt wohl an der ISDN-Anlage) und zweitens für die anderen Nutzer leider nicht praktikabel sind.

Das wär's erstmal, es kommt aber garantiert was nach :D. Mit Forensuche und Google habe ich meine Fragen leider nicht beantworten können.

Schöne Grüße,
Julian

Willkommen im Forum.
Mit SIP kannst du zwei parallele Gespräche führen. Schau auch mal hier.
Mit ISDN kannst Du zwei weitere parallele Gespräche führen.
Mit dem Sparbuch kannst Du erreichen, dass ISDN als FallBack genommen wird.
IMHO lässt es sich aber nicht erreichen, dass das jeweils erste Gespräch auf ISDN läuft und alle weiteren auf VoIP.

du könntest mit einer RUL "arbeiten" -wenn besetzt. (evtl. kostenpflichtig s nächste Reihe ;-) )
Du hast leider keinerlei Mindestangaben zu deinen Anbietern/Tarifen gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.