.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ausgehende Gespräche - Falsche Nummernanzeige

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Transalpler, 26 Nov. 2004.

  1. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich von meinem Sipgate.at Account ein Handy anrufe, so wird statt meiner +431 962.... eine Nummer aus Großbrittanien angezeigt
    +44 4921158009... angezeigt

    woran liegt das, da ich in Österreich mich befinde, und es die leuute schreckt, einne Vorwahl zu sehen, die ihnen gänzlich unbekannt ist.

    Beim Versuch diese Nummer anzurufen landet man beim Besetztzeichen
     
  2. PaNos

    PaNos Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welches Netz?
    Ich kann nur sagen, dass meine Nummer gar nicht angezeigt wird wenn ich Telering anrufe. Was mir noch auffällt ist, dass wenn ich am Handy auf abweisen drücke, kriegt das Handy kein "besetzt" Zeichen und sipgate (Sipps) trennt den Verbindungsaufbau nicht, sondern läutet das Handy nach ca. 10sek wieder.
     
  3. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab es auf mein "3" Mobile und aufs Festnetz versucht - beide male gleiche Nummer angezeigt +444....
     
  5. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ist der aktuelle Stand?
     
  6. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    werd es heute Abend noch mal checken - nachdem seit gestern mein Internet Zugang ein bissi anders funktioniert!
     
  7. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann man dicht machen - es wird nun die richhtige Numemr angezeigt - Danke
     
  8. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm scheinbar doch noch nicht so ganz OK. Erhalte wenn ich anrufe folgende Nummer mitgeschickt
    +440431962****
    Wenn ich auflege, ohne daß der Ruf angenommen wird, läutet das Handy nochmal diesmal mit der richhtigen Nummer +431962****. nur erneutes Auflegen am X-lite beendet tatsächlich...
     
  9. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht waere es keine schlechte Idee, wenn Du diese Erkenntnis in Richtung Sipgate-Support schicken wuerdest... eventuell hilft das dort bei der Problembeseitigung.
     
  10. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    And the Story goes on..
    Nachdem ich heute endlich meinen Sipura bekommen habe "mußte" ich natürlich gleich mal ordentlich testen, ob er funktioniert.
    Folgende eigenartige Situation:
    Anruf -> Festnetz -> AB zeigt richtige Sipgatenummer an
    Anruf -> Handy "3"-> Anzeige "unbekannt" aber jetzt kommts -> Handy bietet Option "Anruf" -> Sipgate Telefon läutet.
    In der Rufliste nachgesehen -> "Datenschutz" keine Möglichkeit die Nummer zu sehen -> in der liste der abgehenden Gespräche Sipgate Nummer zu sehen.

    Also ich hab mich vor längerem mal in die Unterlagen über Rufnummernübertragung in ISDN eingelesen - die soeben beschriebene Situation läßt sich dort nicht abbilden....