Ausgehende Gespräche - Falsche Nummernanzeige

Transalpler

Mitglied
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich von meinem Sipgate.at Account ein Handy anrufe, so wird statt meiner +431 962.... eine Nummer aus Großbrittanien angezeigt
+44 4921158009... angezeigt

woran liegt das, da ich in Österreich mich befinde, und es die leuute schreckt, einne Vorwahl zu sehen, die ihnen gänzlich unbekannt ist.

Beim Versuch diese Nummer anzurufen landet man beim Besetztzeichen
 
Welches Netz?
Ich kann nur sagen, dass meine Nummer gar nicht angezeigt wird wenn ich Telering anrufe. Was mir noch auffällt ist, dass wenn ich am Handy auf abweisen drücke, kriegt das Handy kein "besetzt" Zeichen und sipgate (Sipps) trennt den Verbindungsaufbau nicht, sondern läutet das Handy nach ca. 10sek wieder.
 
hab es auf mein "3" Mobile und aufs Festnetz versucht - beide male gleiche Nummer angezeigt +444....
 
werd es heute Abend noch mal checken - nachdem seit gestern mein Internet Zugang ein bissi anders funktioniert!
 
kann man dicht machen - es wird nun die richhtige Numemr angezeigt - Danke
 
Hm scheinbar doch noch nicht so ganz OK. Erhalte wenn ich anrufe folgende Nummer mitgeschickt
+440431962****
Wenn ich auflege, ohne daß der Ruf angenommen wird, läutet das Handy nochmal diesmal mit der richhtigen Nummer +431962****. nur erneutes Auflegen am X-lite beendet tatsächlich...
 
And the Story goes on..
Nachdem ich heute endlich meinen Sipura bekommen habe "mußte" ich natürlich gleich mal ordentlich testen, ob er funktioniert.
Folgende eigenartige Situation:
Anruf -> Festnetz -> AB zeigt richtige Sipgatenummer an
Anruf -> Handy "3"-> Anzeige "unbekannt" aber jetzt kommts -> Handy bietet Option "Anruf" -> Sipgate Telefon läutet.
In der Rufliste nachgesehen -> "Datenschutz" keine Möglichkeit die Nummer zu sehen -> in der liste der abgehenden Gespräche Sipgate Nummer zu sehen.

Also ich hab mich vor längerem mal in die Unterlagen über Rufnummernübertragung in ISDN eingelesen - die soeben beschriebene Situation läßt sich dort nicht abbilden....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.