.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ausgehende Gespräche nur über Festnetz

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Sagittarius, 26 Jan. 2006.

  1. Sagittarius

    Sagittarius Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mit der AVM FBFWLAN 7050 und/oder 1&1 habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich heraustelefoniere laufen die Gespräche nur über das Festnetz.

    Dabei habe ich beobachtet, daß nach der Rufnummernwahl erst kurz die Internetkontrollampe aufleuchtet und sofort danach die Kontrollampe für das Festnetz "anspringt".

    Für VoIP sind registriert: Die alte Analognummer und 2 weitere 1&1 VoIPs.
    Alle Rufnummern sind bei 1&1 registriert.

    Verfügbare DSL-Bandbreite ist 1,5 MBit/s (Vertrag läuft über 2MBit/s)
    DSL ist zu jeder Zeit verfügbar. Upstream ist ausreichend, da ich testweise kein Internet genutzt habe.

    Die Firmware der FBF ist 14.03.89
    Die FBF befindet sich, was die Wahlregeln betrifft, in den Standardeinstellungen. Für den Anschluß Fon1 sind sowohl die alte Festnetzrufnummer, die für VoIP registrierte Festnetzrufnummer, als auch die neuen VoIPs eingestellt.

    Zu Testzwecken wurden aber alle Rufnummern an Fon1 und Fon2 durchprobiert. Kein Erfolg. Weiterhin laufen alle Gespräche über das Festnetz.

    Bin dankbar für jede Idee die das Problem lösen hilft.


    Falls ich einen Thread verpasst habe, der dieses Problem bereits behandelt, bitte ich um Entschuldigung für diese Doppelung
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Und in welcher Reihenfolge?

    In jedem Menü der FBF gibt es den [Hilfe]-Button!
    Und man findet dort eigentlich immer sehr gute Informationen!
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Mit der Fritz!Box. Also ist dies das falsche Forum...

    Einen? ;)


    Gruß,
    Wichard