Ausgehende MSN in der Fritzbox einstellen

hdgfn

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe einen ISDN-Anschluss mit mehreren Rufnummern (z.B. 46563 und 204593) und an der Fritzbox einen internen ISDN-Bus mit mehreren ISDN-Telefonen. Um innerhalb des Hauses gezielt die einzelnen Telefone ansprechen zu können, habe ich meinen Telefonen neben den richtigen MSN (um von außen erreichbar zu sein) noch interne Pseudo-MSN (91, 92, 93, 94) zugewiesen, die mit den Fritznummern 51, 52, 53 und 54 verbunden wurden. Das funktioniert so auch sehr gut. Es besteht aber folgendes Problem: Wähle ich von einem Telefon mit einer Pseudo-MSN nach außen, so wird beim Gesprächspartner, da diese Nummer ja nicht existiert, meine 1. richtige MSN (Verrechnungsnummer) angezeigt. Ich möchte aber, dass, wenn ich mit den Telefonen mit den Nummern 91, 92, 93, 94 nach außen telefoniere, immer meine 2. MSN angezeigt wird. Kann ich sowas in der Fritzbox einstellen?
 
Mit welcher MSN ein ISDN-Telefon anruft, regelt sich durch die Einstellung in der ISDN-Basis von dem Telefon, nicht in der FB.
 
Die einzige Möglichkeit, eine ausgehende MSN in der Fritzbox zu "verbiegen": Globale Wahlregel(n) einrichten. Die Wahlregel und die zugeordnete MSN haben Vorrang vor den MSN des ISDN-Telefons.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.