Hallo Forum,
trotz suchen und vielem ausprobieren will der Asterisk einfach nicht meine MSN zur angerufen Partei übertragen
Diese Feature ist auch nicht generell ausgeschaltet da meine Nummer sichtbar ist wenn ich die ISDN-Anlage direkt an meinen Hansenet-Anschluß hänge.
Ich habe hier einen * mit 2 x HFC (1 TE und 1 NT) laufen. An der NT hängt eine Teledat 150 USB mit 2 analogen Telefonen. Die Teledat überträgt auch die Nummer, asterisk meldet "Accepting voice call from '150' to 's' on...". Die 150 ist die interne MSN des einen analogen Telefons an der Teledat. Aber egal was ich in der extensions.conf eintrage, beim angerufenen erscheint nie meine Rufnummer...
Folgende Einträge habe ich schon ausprobiert:
exten => _.,3,SetCallerID(76xxxxxx)
exten => _.,3,SetCallerID("76xxxxx")
exten => _.,3,SetCallerID(ich <76xxxxxx>)
exten => _.,3,SetCIDNum(76xxxxxx)
exten => _.,3,SetCIDNum("76xxxxxx")
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee? Muss das Problem nicht in der extensions.conf sondern z.B. in der zapata.conf gelöst werden?
Freue mich auf Eure Vorschläge,
Jens
trotz suchen und vielem ausprobieren will der Asterisk einfach nicht meine MSN zur angerufen Partei übertragen
Ich habe hier einen * mit 2 x HFC (1 TE und 1 NT) laufen. An der NT hängt eine Teledat 150 USB mit 2 analogen Telefonen. Die Teledat überträgt auch die Nummer, asterisk meldet "Accepting voice call from '150' to 's' on...". Die 150 ist die interne MSN des einen analogen Telefons an der Teledat. Aber egal was ich in der extensions.conf eintrage, beim angerufenen erscheint nie meine Rufnummer...
Folgende Einträge habe ich schon ausprobiert:
exten => _.,3,SetCallerID(76xxxxxx)
exten => _.,3,SetCallerID("76xxxxx")
exten => _.,3,SetCallerID(ich <76xxxxxx>)
exten => _.,3,SetCIDNum(76xxxxxx)
exten => _.,3,SetCIDNum("76xxxxxx")
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee? Muss das Problem nicht in der extensions.conf sondern z.B. in der zapata.conf gelöst werden?
Freue mich auf Eure Vorschläge,
Jens