- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin moin,
ich fummel nun seit 2 Tagen an meinem Asterisk (1.2.1) mit chan_capi-cm-0.6.3.
Habe soweit alles hinbekommen. Nun da ich viel unterwegs bin möchte ich mit einem Softmodem auch meine normalen ISDN MSN´s nutzen können.
Die eingehenden klappen soweit auch ohne probleme, jedoch habe ich mit dem Telefonieren über ISDN so meine probleme.
Und zwar habe ich 2 Nummern bzw. MSNs (da der Asterisk hinter einer TK hängt) das sind 12 und 13.
12 = Privat
13 = Geschäftlich
Wenn ich nun Telefoniere möchte ich wählen können überwelche Leitung das gespräch geht. Bzw. habe zum test Primär erstmal nur die Private Leitung gewählt.
Problem ist das ausgehende gespräche IMMER die 13 haben. D.h wenn ich mich selbst auf meinem Handy anrufe habe ich meinen Geschäftsanschluss im Display.
Capi.conf:
;
; CAPI config
;
;
[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8
[interfaces]
msn=12
incomingmsn=12,13
controller=1
softdtmf=1
accountcode=
context=remote
defaultcid=12
echosquelch=1
echocancel=yes
echotail=64
;callgroup=1
;deflect=12345678
devices=2
extensions.conf:
[user1]
exten => _0Z.,1,Dial(Capi/ISDN1/${EXTEN},20,r)
exten => *19,1,Dial(Capi/contr1/*19,20,r)
exten => t,1,Hangup()
ich weiß sind nicht die schönsten einstellungen jedoch funktionieren Sie ;-) aufräumen und sortieren tue ich hinterher ;-)
Ich hatte die idee mit *1 die Privatleitung anzusprechen, und mit *2 die Geschäftsleitung. Jedoch bekomme ich es nicht hin ihm bei ausgehenden gesprächen die Nummer mitzugeben.
Danke für die Hilfe.
Gruß Kai
ich fummel nun seit 2 Tagen an meinem Asterisk (1.2.1) mit chan_capi-cm-0.6.3.
Habe soweit alles hinbekommen. Nun da ich viel unterwegs bin möchte ich mit einem Softmodem auch meine normalen ISDN MSN´s nutzen können.
Die eingehenden klappen soweit auch ohne probleme, jedoch habe ich mit dem Telefonieren über ISDN so meine probleme.
Und zwar habe ich 2 Nummern bzw. MSNs (da der Asterisk hinter einer TK hängt) das sind 12 und 13.
12 = Privat
13 = Geschäftlich
Wenn ich nun Telefoniere möchte ich wählen können überwelche Leitung das gespräch geht. Bzw. habe zum test Primär erstmal nur die Private Leitung gewählt.
Problem ist das ausgehende gespräche IMMER die 13 haben. D.h wenn ich mich selbst auf meinem Handy anrufe habe ich meinen Geschäftsanschluss im Display.
Capi.conf:
;
; CAPI config
;
;
[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8
[interfaces]
msn=12
incomingmsn=12,13
controller=1
softdtmf=1
accountcode=
context=remote
defaultcid=12
echosquelch=1
echocancel=yes
echotail=64
;callgroup=1
;deflect=12345678
devices=2
extensions.conf:
[user1]
exten => _0Z.,1,Dial(Capi/ISDN1/${EXTEN},20,r)
exten => *19,1,Dial(Capi/contr1/*19,20,r)
exten => t,1,Hangup()
ich weiß sind nicht die schönsten einstellungen jedoch funktionieren Sie ;-) aufräumen und sortieren tue ich hinterher ;-)
Ich hatte die idee mit *1 die Privatleitung anzusprechen, und mit *2 die Geschäftsleitung. Jedoch bekomme ich es nicht hin ihm bei ausgehenden gesprächen die Nummer mitzugeben.
Danke für die Hilfe.
Gruß Kai