Auslandsverbindung Thailand

Langner603

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Ich bin bei SipNetworks.de frühere Interfoni.de registriert.
Ich besitze die FritzBox 7050 und 7170.
Bis vor ca. einem Monat konnte ich ohne Probleme noch nach Thailand telefoniern.
Seit ca. diesem Zeitraum bekomme ich ein Besetztzeichen, nach der Preisansage.
Die Umstellung der Rufnummern in Thailand seit 01.01.07 ist berücksichtigt, da sonst ja die thai/englische Ansage kommen würde eine 8 einzupflegen.
Ins Deutsche Festnetz und auch nach Russland kann ich ohne Probleme telfonieren.
Also egal welche Box am Netz eingesetzt wird, sie verhalten sich alle gleich.
Habe auch zwei unterschiedliche analoge Telefone ausprobiert, aber da ich an denen keine Einstellungen vorgenommen habe, kann es ja nicht daran liegen.
Leider bringt SipNetworks.de nicht den Service, wie frühere Interfoni.de.
Vielen Dank schon einmal
Gruß Langner603
 
Hallo Langner,

hast Du Dich schon einmal an den Support per eMail oder telefonisch gewandt? Ich habe bisher recht gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Michael
 
Suport Hilfe

Ja ich habe Ihnen ein Email gesendet - aber leider bis heute ohne Rückmeldung.
Interfoni hat da viel bessere Arbeit geleistet.
Selbst Sonntags kam von denen Hilfestellung.
Wenn ich nicht auf Guthabensbasis telefonieren würde und bis jetzt, das sind bald 2 Jahre, zufrieden bin, würde ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

Gruß
Langner603
 
Support hat sich vorgestern gemeldet, das es wieder funktionieren müsste, tat es auch.
Auf meine Nachfrage, warum es jetzt wieder funktioniert, kam diese Antwort zurück:
weiss ich auch nicht, ich weiss nur, dass unser Carrier das nun über
andere
Verbindungstrassen routet - was immer das heisst.

Gruß

Michael Eting


Soviel dazu
Langner603
 
Langner603 schrieb:
weiss ich auch nicht, ich weiss nur, dass unser Carrier das nun über andere Verbindungstrassen routet - was immer das heisst.

ok, ich habe mir zwischenzeitig eine etwas ausführlichere Stellungnahme unseres Carriers geholt:

"Hallo Mark,

das ganze ist schnell erklärt: Wir haben Thailand u.a. über eine Transit-Carrier geroutet, der offenbar nicht vernünftig funktioniert hat. Je weiter entfernt das Ausland, desto öfter tritt das leider auf, weil i.d.R. auch mehr Transit-Carrier beteiligt sind. Bei Anrufen in prominente Destinationen fällt uns sowas direkt auf, zum einen haben wir in vielen Ländern eigene Nummern, können also rund um die Uhr Loopback-Tests machen (und wenn der Anruf nicht auf der anderen Ecke wieder bei uns reinkommt, dann geht eine rote Lampe an :), und zum anderen haben wir dahin auch ein höheres Anrufaufkommen, so dass ein plötzlicher Einbruch des Gesprächsaufkommens (weil weniger Leute es schaffen, dahin anzurufen) in unserem System auffällt. Und zuguterletzt haben wir in vielen Ländern auch Testrufnummern, die wir anrufen können, um zu gucken, ob ein geändertes Routing besser ist.

In anderen Ländern dagegen - z.B. Thailand - ist das nicht der Fall, da sind wir eben verstärkt auf Kundenfeedback angewiesen.

HTH,

Gruß

[Name entfernt]"


Aus diesem Grunde sorry für die Störung, aber ich hoffe, es funktioniert nun wie gewünscht besser.

Es grüßt,

Michael "Mark" Eting
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.