.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Aussetzer beim Telefonat ins Festnetz.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von nomis, 27 Jan. 2006.

  1. nomis

    nomis Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 nomis, 27 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2006
    Hallo,

    kennt sich jemand mit folgendem Problem aus?
    Bei Anrufen ins Festnetz hört mein Gesprächspartner eine gehackte Sprache mit vielen Aussetzer. Ich selber höre meinen Gesprächspartner perfekt.
    Die Anrufe innerhalb des selben Netzes, z.B. GMX-GMX oder GMX-1&1 laufen einwandfrei.
    Ich benutze die Fritz Box Fon WLAN 7050. DSL 2048.
    Danke.
     
  2. Knuffi

    Knuffi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin mir nicht sicher, ob es das Problem auch in Senderichtung gibt, aber probier mal, die Software-Rauschunterdrückung auszuschalten.
    Wie steht hier

    K
     
  3. nomis

    nomis Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke habe ausgeschaltet, muß ich jetzt eine Weile beobachten.
     
  4. Manuel

    Manuel Mitglied

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oldenburg in Holstein [QTH Locator: JO54KH]
    Hallo,

    das Problem habe ich auch abundan wenn mein Outlook nach Mails schaut.
    Mache ich nun einen grösseren Download passiert es komischerweise nicht.
    Ist es denn immer so oder nur sehr selten ?
     
  5. nomis

    nomis Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mein Problem tritt sporadisch auf und zwar unabhängig davon, was gerade auf dem Rechner geschieht. Sogar bei ausgeschaltetem Rechner. Also, am Traffic kann es nicht liegen.
    Was mich aber stützig macht, manchmal ist die Verbindung ausgezeichnet und manchmal kann mich mein Gesprächspartner kaum verstehen. Ich kann alle sehr gut hören.
     
  6. TDI

    TDI Neuer User

    Registriert seit:
    28 März 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte heut eabend auch das problem und zwar 1. vom schweizer festnetz > sipcall.ch und 2. von sipkom.com > schweizer festnetz
    hatte kaum traffic auf der leitung
    aber wenn sich die qualität auf diesem level einpendelt dann wird das nix mit dem festnetzanschluss kündigen :(