[Frage] Aussetzer in der Anzeige des Spektrums

tricker2000

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie ich schon im Titel beschrieb, habe ich Aussetzer und wollte Fragen,
ob das normal ist.
Anbei ein Link zu einem Video auf dem man die Aussetzer sieht.

klick mich

Gruß Tricker2000
 
Das hatte ich auch immer, als ich die 7390 noch im Einsatz hatte. Bei mir war es "nur" ein Anzeige fehler! Wenn so große Bereiche im Spektrum verlohren gehen, müsste die Box eigentlich relativ fix nen Resync hinlegen.
 
Ich habe das bereits seit der letzten .04. 'er Finalfirmware.
 
Wie sieht es denn bei einem anderen Browser aus?
 
Diese Aussetzer sind rein Anzeige abhängig... in Wahrheit sind sie nicht da. Bei mir verschwindet hin und wieder alle x Sekunden z.B. das komplette Spektrum was normalerweise ja locker nen Resync sein müsste :)
 
Wie ich schon im Titel beschrieb, habe ich Aussetzer und wollte Fragen, ob das normal ist.
Ja, das ist vermutlich völlig normal, denn der "Aktualisieren"-Button ist etwas irreführend, denn in Wirklichkeit wird laufend das Spectrum aktualisiert und neu dargestellt. Ich kenne dieses "Anzeigeproblem" immer dann, wenn die Fritzbox mit anderen Dinge gut ausgelastet ist. Auch kann die Auslastung Deines PC/Browsers schuld sein, dass der nicht schnell genug pinselt. Mach mal nen Reboot der Fritzbox und schau es Dir nochmal an.

happy computing
R@iner
 
Das sieht so aus, als ob bei deinem DSLAM der L2-Mode aktiv ist, welcher anspringt, wenn deine Leitung im Leerlauf ist. Bei mir ergibt sich dann auch eine Sync-Rate von 1317kBit/s im Downstream. Wenn ich die Leitung dann wieder auslaste, springt die Sync-Rate wieder auf 17693kBit/s.
 
Es verschwindet allein SNR (oben) und wenn der in keiner Weise mit dem eigentlichen Spektrum (unten) korreliert, bleibt nur der Darstelllungsfehler.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.