.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Aussetzer und Hacker bei 0800 Auskunft der Bahn

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von LORDI-73, 16 Dez. 2004.

  1. LORDI-73

    LORDI-73 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe heute meine X-Lite Software mit Sipgate-Daten eingerichtet. Und als Test für das Festnetz die 0800 Bahnauskunft getest.

    Aber da bekomme ich immer Aussetzer und Hacker. Kann z.Bsp. kein Zielort angeben und soweiter. Immer wenn dieses Eingabe fenster kommt setzt die Leitung aus und die nette Stimme sagt dann immer wirre Orte die ich nie gesagt habe.

    Habe mich dann mal von meinen Eltern anrufen lassen.
    Da ist das Gespräch Glas klar. Als ob ich neben den sitzen würde.

    Woran könnte das Problem liegen mit der Bahnauskunft ?

    Ich wohne in Magdeburg und habe somit eine 01801 Nummer.

    Über eine Antwort wär ich sehr erfreut.

    LORDI-73
     
  2. cobra

    cobra Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Project Manager
    Ort:
    JWD
    Also wenn das nur die Deutsche Bahn ist, dann wuerde ich mir wirklich keine Gedanken machen.
    Ok, bei VoIP in Deutschland ist noch nicht alles fehlerfrei, aber die von Dir geschilderte Art von Verstaendigungsproblemen hatte ich mit der DB-Auskunft auch ueber das 'normale' Telefon.
    Bei X-Lite funktioniert das eigentlich reibungslos. Von Problemen bei Sipgate habe ich nichts mitbekommen, wobei ich auf Grund eigener Prob's auch nicht gerade eine Referenz dafuer bin...
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ LORDI-73

    Und besteht das Problem noch ?
     
  4. ecco

    ecco Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab' dieses Problem im Moment bei allen Festnetz-Telefonaten (zumindest bis gestern abend). Anrufe z.B. auf die 10000 waren aber Knack-, Knatter- und Störungsfrei. (auch wenn ich den Anruf parallel zum Festnetzgespräch gemacht habe). Vorwahlbereich 0351.
     
  5. hc_blacki

    hc_blacki Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann nicht mal mehr die 08003301000 anrurfen und die sipgateseite ist auch kaum erreichbar.
     
  6. invite

    invite Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    webseite: sipgate hatte heute wohl mit dem Presserummel zu kämpfen.
    0800: gehen bei mir

    ist die Sprachqualität in beide Richtungen mit dem Problem belastet?
    Bei mir, 0211, alle Richtungen einwandfrei.