Auswahl der ISDN-Karte

Johadrim

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten tag,

ich hätte gerne mal eine "sichere" Antwort,

ich will meinen Asterisk an eine Tk anlage, über den S0-Bus ankoppeln.
Nun stellt sich die Frage welche Karten sind geeignet.
Die aussagen sind im Internet sehr schwammig!? und wollte hier mal nachfragen.

Der Asterisk soll die ISDN-Telefonanlage (MSN) nur um
2 SIP-Telefoneerweitern.
1) Muss die Karte jetzt im TE oder NT modus laufen? ich glaube TE

3) Für den TE Modus sollte doch eine Fritzkart A1 (AVM ISDN FelixME2) ausreichen oder? Gibt es eine "einfach konfigurierbare Karte" die vom Asterisk unterstützt wird? Asterisk hat doch einen Sponsor!?!


2) Und natürlich das Kabel---> ein normales ISDN-Kabel sollte doch genügen oder?


Danke schonmal fürs lesen:cool:
 
Johadrim schrieb:
1) Muss die Karte jetzt im TE oder NT modus laufen? ich glaube TE

Das betrifft nur HFC-Karten, Mode TE

3) Für den TE Modus sollte doch eine Fritzkart A1 (AVM ISDN FelixME2) ausreichen oder? Gibt es eine "einfach konfigurierbare Karte" die vom Asterisk unterstützt wird? Asterisk hat doch einen Sponsor!?!

Es laufen beide, Fritz wie Hfc. Wenn du nur eine Karte einsetzen willst, nimm was du hast oder was du billig bekommst.
Bei mehreren empfehle ich HFC. Dann hast du nur einen Treiber und brauchst nur einen Befehlssatz zu lernen

2) Und natürlich das Kabel---> ein normales ISDN-Kabel sollte doch genügen oder?


Ja, das gedrehte brauchst du nur bei HFC-Karten im NT-Modus.
 
wunderbar

danke für die ausführliche Antwort
nun glüht die lampe hell auf

bin gerade dabei die ISDN-Karte in Linux einzubinden hoff es trägt bald früchte ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.