[Frage] Auswirkungen von Patch 2nd VCC

SeeDyX

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Mein Problem ist, ich verstehe diesen Patch nicht ;)
1. Was genau bewirkt der an welcher Stelle? ich hab nirgends im WebIF eine Veränderung gefunden :confused: (oder ich bin wie immer blind)
2. Kann es sein das der Patch nur mit OEM=1und1 funktioniert?
3. Was genau heißt eignetlich VCC? Das ist doch eigentlich das selbe wie PVC, oder?

Was ich eigentlich will: Alice IPTV am Rechner nutzen. Dazu gibt es ja dieses HowTo http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=228970 zum einrichten der 2. PVC. Da dort alles per Hand in der ar7.cfg gemacht wird, ich aber entgegen des Threads Freetz sowieso installiert hab hatte ich die Idee dass mir dieser Patch ja vielleicht Arbeit abnehmen könnte und ich nicht händisch in der ar7.cfg rumpfuschen muss. ( gut das ist jetzt eher ein ästhetischer grund ;) )

Aber wahrscheinlich hab ich mich einfach etwas im Nebel verirrt... kann den jemand ein bisschen lichten?
 
Ich vermute, dass der Patch nicht mehr passt. Welche Box/Firmware willst du freetzen?

Gruß
Oliver
 
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit 29.04.87freetz-1.2-stable
 
1. Was genau bewirkt der an welcher Stelle?
Unter "Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen" sollte der Abschnitt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" immer (d.h. unabhängig vom Branding) angezeigt werden und es soll zwei Felder mehr geben (PCR und SCR), standardmäßig gibt es diese nicht.

Edit: so wie es auf meiner 7170 aussieht, greift der Patch immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe das jetzt so halb nachvollziehen können. Bei mir (oem=avm) sind die Einstellungen für die 2. PVC unter "Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen" immer vorhanden, jedoch fügt der Patch hier wirklich die Einstellungen für PCR und SCR hinzu.
Ich weiß aber nicht wie das bei oem=1und1 ist?

Ich nehme aber an das ich das dann doch nicht für das IPTV missbrauchen kann, oder? - vielleicht probiere ich es einfach mal aus, allerdings wäre das auch keine "schöne" Lösung...

Ich wäre allerdings für eine Überarbeitung des Hilfetextes im menuconfig....

Original:
Patches the setting for 2nd VCC into web menu. It also adds two additional
settings (PCR & SCR) not available in the original AVM firmware.

Please also note that it is not possible to change the value of traffic_class
setting via the web-interface. You have to do it some other way (e.g. using
FBEditor or nvi ar7.cfg).

Warning: Please read up on what each VCC setting means before setting/changing it.
Besides not working wrong values may cause additional costs for you as your provider
may treat it as simultaneous dial-in attempts (Doppeleinwahl).

The correct values for an 1&1-Komplettanschluss are:
VPI = 1;
VCI = 35;
traffic_class = atm_traffic_class_CBR;
pcr = 603;
scr = 0;

Vorschlag:
Adds two additional settings (PCR & SCR) to the settings for 2nd VCC in the VOIP submenu which are not available in the original AVM firmware.
It also patches the complete settings for 2nd VCC for VOIP into web menu, if they are not already available in the chosen branding (for example [???BRANDING???]).

Please also note that it is not possible to change the value of traffic_class
setting via the web-interface. You have to do it some other way (e.g. using
FBEditor or nvi ar7.cfg).

Warning: Please read up on what each VCC setting means before setting/changing it.
Besides not working wrong values may cause additional costs for you as your provider
may treat it as simultaneous dial-in attempts (Doppeleinwahl).

The correct values for an 1&1-Komplettanschluss are:
VPI = 1;
VCI = 35;
traffic_class = atm_traffic_class_CBR;
pcr = 603;
scr = 0;
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.